Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im August

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Dorniger Hauchechel

Ackerglockenblume

Leinkraut

Schwarze Königskerze

Wasserdost

Sonnenhut

Seekanne

Wasserminze

Strandflieder

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_4303.jpg
  • DSC_4304.jpg
  • DSC_4192.jpg
  • DSC_4288.jpg
  • DSC_4233.jpg
  • DSC_4326.jpg
  • DSC_4315.jpg
  • DSC_4345.jpg
  • DSC_4353.jpg
  • DSC_4355.jpg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyDorotheeDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Digitalks purpurea 'Dalmatian White' hat sich selbst ausgesät

Hochgeladene Dateien:
  • 20210810_200956_copy_1161x2064.jpg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyLineGreenGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Bergminze - Calamintha nepeta

Sie hat viele kleine Miniblüten und wird sehr gerne angeflogen von Hummeln und Bienen.

Schön, dass sie bis in den September blüht.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210812_130413_copy_1651x929.jpg
Evy, Mü und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyLineGreenGsaelzbaerLena
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Calamintha ist bei mir auch der Renner bei den Bienen und Hummeln.

und Pfefferminze und der Knöterich

 

Hochgeladene Dateien:
  • P1090179.JPG
  • P1090176.JPG
tree12, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Die wilde Fetthenne hat angefangen zu blühen

Hochgeladene Dateien:
  • 20210820_073246.jpg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Es wird Herbst :shock:

Das Herbst-Alpenveilchen blüht

Hochgeladene Dateien:
  • 20210819_203732_copy_1161x2064.jpg
tree12 und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Dorfgärtner
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

@anja28: Ich sehe, daß ihr ein "Scheunentor" mit kleiner Extra-Tür darin habt – oder täuscht das? Falls das so ist, würde ich die Gelegenheit gerne nutzen und mal was nachfragen: wie ist die Stützkonstruktion für das Tor mit Tür aufgebaut? Normalerweise haben solche Tore ja einfach Z-Riegel innen, aber das ist ja mit Tür nicht möglich.
Wir haben auch ein altes Scheunentor, und da habe ich überlegt, ob ich bei der Renovierung irgendwann nicht auch eine kleine Extratür in den Torflügel einbaue. Sowas sieht ja immer irgendwie witzig aus :-)

 

Und anbei auch Trachtfließband-Blumenbilder ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210820_120414685.jpg
  • IMG_20210820_120353466.jpg
  • IMG_20210820_120302671.jpg
  • IMG_20210820_120237413_HDR.jpg
tree12, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

So einiges remontiert nun hier aufm Hortus Anguis fragilis Ableger ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_4891.jpg
  • DSC_4894.jpg
  • DSC_4896.jpg
  • DSC_4902.jpg
  • DSC_4957.jpg
  • DSC_4981.jpg
  • DSC_4985.jpg
  • DSC_4940.jpg
tree12 und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Dorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 21. August 2021, 10:12 Uhr

So einiges remontiert nun hier aufm Hortus Anguis fragilis Ableger ;-)

Wiesenwitwenblume

Hornklee

Flockenblume

Platterbse

?

Wiesenstorchenschnabel

Breitwegerich

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

- Fetthenne 'Hab Gray'
- Irgendein Knöterich, Richtung Schlangen-K., mit Schmetterling
- Cimicifuga mit Biene (Cimicifuga ist die größte Enttäuschung überhaupt, die habe ich ausschließlich gekauft, weil es hieß, die würde stark duften. Duftet null...)
- Wir haben Bambus, weil meine Frau das so will. Allerdings: es hat sich dort eine Zaunrübe ausgesät, die sehr willkommen ist :-) Unsere anderen Zaunrüben sind schon durch mit der Blüte, diese ist noch dabei :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210820_134331.jpg
  • 20210820_133451.jpg
  • 20210820_133219.jpg
  • 20210820_133158.jpg
tree12, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
VorherigeSeite 4 von 5Nächste
Zur Werkzeugleiste springen