Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im August

VorherigeSeite 5 von 5
Zitat von Dorfgärtner am 20. August 2021, 12:35 Uhr

@anja28: Ich sehe, daß ihr ein "Scheunentor" mit kleiner Extra-Tür darin habt – oder täuscht das? Falls das so ist, würde ich die Gelegenheit gerne nutzen und mal was nachfragen: wie ist die Stützkonstruktion für das Tor mit Tür aufgebaut? Normalerweise haben solche Tore ja einfach Z-Riegel innen, aber das ist ja mit Tür nicht möglich.

das eine Scheunentor haben wir neu gebaut und hatten die Gelegenheit die kleine Tür einzuplanen. Ist ja doch einfacher so ne kleine Tür zu öffnen als immer das große Tor.

Vorne das Tor sieht so aus:

Hochgeladene Dateien:
  • P1090202.JPG
tree12, Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12GsaelzbaerDorfgärtner

Aaaah, ok, die Tür hängt zwischen den Flügeln! Das ist ja spannend! Ich hab bislang immer nur über Varianten mit der Tür in einem der beiden Torflügel nachgedacht. Aber so gehts natürlich auch :-)
Das werde ich gedanklich mal mitnehmen, danke fürs Bild. Das Tor ist auch Bestandteil meiner langen To-do-Liste, die ich andernorts schon erwähnte

Das ist schon ziemlich alt und klapperig, aber funktioniert noch, also ist die Dringlichkeit nicht hoch, aber irgendwann muß ich da trotzdem ran. Das Tor hat jetzt nur zwei Flügel, aber drei der vertikalen Torbretter sind so durchgesägt, daß das eigentlich eine Tür ergäbe. Ich vermute, daß da mal eine war, und man irgendwann die Haltekonstruktion (Z-Riegel und so) für das Tor erneuert hat, aber die Tür dann weggelassen hat.

Mü hat auf diesen Beitrag reagiert.
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

So langsam ebbt die Blütenpracht doch deutlich ab, aber so ganz zu Ende ist sie natürlich noch nicht!

Einige Blühstauden remontieren.....andere sind tatsächlich so spät erst dran.

Auch viele Wildbienen, vor allem die ganz kleinen Arten sind noch ordentlich am summen und brummen.

 

Ausdauerndes Sandglöckchen

Mönchspfeffer

Wasserminze

? Steht die Füße nass im Sumpfbeet

Vorne der große Wiesenknopf, im Hintergrund der Wasserdost

Die ersten Astern

Rainfarn

Bronzefenchel

Wiesensalbei

Kleine Braunelle

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_9943.jpg
  • DSC_9950.jpg
  • DSC_9955.jpg
  • DSC_9957.jpg
  • DSC_9963.jpg
  • DSC_9964.jpg
  • DSC_9965.jpg
  • DSC_9971.jpg
  • DSC_9974.jpg
  • DSC_9977.jpg
tree12 und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Dorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ein Spätzünder

Hochgeladene Dateien:
  • 20220821_083515.jpg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12GsaelzbaerAmarille
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 5 von 5
Zur Werkzeugleiste springen