Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im April

VorherigeSeite 8 von 16Nächste

Meine Clematis alpina (blau) ist erst vom letzten Herbst, hat aber trotzdem schon Blüten und die Hummeln lieben sie

Hochgeladene Dateien:
  • 20210409_200757_copy_512x494_1.jpg
  • 20210409_183834_copy_334x614.jpg
tree12, Evy und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyKirstenGsaelzbaerAmarilleDorfgärtner
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Man kann den Hummeln die Freude direkt ansehen :-) Schöne Photos!

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Steinkraut und Berg-Steinkraut

Hochgeladene Dateien:
  • 20210413_172448.jpg
  • 20210413_172634.jpg
tree12, Evy und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyDorothee

Frühlings-Fingerkraut

Hochgeladene Dateien:
  • 20210413_195021_copy_1632x918.jpg
tree12 und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Evy
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Bei euch blüht schon so viel! Ich habe zwar auch fast die selben Pflanzen, aber die sind noch nicht soweit. Wahrscheinlich ist es einfach kälter hier ?‍♀️

Ich freue mich aber sehr, dass der rote Lerchensporn so zuverlässig blüht die blauen mickern rum und der gelbe ist mir schon 2x eingegangen ?

Hochgeladene Dateien:
  • 20210410_123353.jpg
Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeGsaelzbaerAmarilleDorfgärtner

Evy, @evelyn

Nicht traurig sein, was bei dir blüht, ist bei mir schon alles verblüht.

Im Gegenteil, ich habe jetzt nur vereinzelt Blumen die blühen: Berg-Steinkraut, Blaukissen, Frühlings-Fingerkraut. Es liegt wirklich nur an der Region. Bei mir fangen jetzt die anderen Wildtulpen an ihre Blüten zu öffnen.?

Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich habe heute erste Blüten bei der Walderdbeere und dem Mauerzimbelkraut entdeckt.

Hochgeladene Dateien:
  • 171F821B-FB5D-4215-9AE2-9F84237C2D1B.jpeg
  • 155241D3-C24F-4776-8358-6E8CDA6D1189.jpeg
tree12, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyDorotheeGsaelzbaer
Zitat von Dorothee am 17. April 2021, 13:08 Uhr

Evy, @evelyn

Nicht traurig sein, was bei dir blüht, ist bei mir schon alles verblüht.

Im Gegenteil, ich habe jetzt nur vereinzelt Blumen die blühen: Berg-Steinkraut, Blaukissen, Frühlings-Fingerkraut. Es liegt wirklich nur an der Region. Bei mir fangen jetzt die anderen Wildtulpen an ihre Blüten zu öffnen.?

Berg-Steinkraut und Blaukissen schlafen hier auch noch. Nächste Woche sollen es Temperaturen im zweistelligen Bereich werden. Dann geht das hier hoffentlich mal los! ?

Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer

Die Pflaume die Oma noch gepflanzt hat blüht. Es ist nicht mehr so arg viel dran an dem Bäumchen, sie hat ihre Glanzzeit hinter sich. Für ein wenig Marmelade und einen herrlichen Kuchen langts aber allemal :-)

Im Efeu das sie mittlerweile in Beschlag genommen hat brüten oft Vögel, auch Tauben. Nur ich Dussel hatte es mal fast komplett zurückgeschnitten, damit der Baum keinen Schaden nimmt.....dachte ich.

Aber so wie er jetzt da steht darf er seine letzten Jahre verbringen, ich liebe den Baum schon sehr

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_1502.jpg
tree12, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyDorotheeAmarilleDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Schaden nimmt ein Baum nur, wenn Efeu in die Krone reinwächst (nimmt Licht, bringt Last). Efeu am Stamm ist völlig ok.

VorherigeSeite 8 von 16Nächste

Kommentare sind geschlossen.