Forum
Hallo zusammen,
Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.
Euer Hortus-Netzwerk-Team
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Trachtfließband - "Was blüht gerade" im April
Zitat von
Kirsten am 7. April 2021, 15:53 Uhr
Ist das Ehrenpreis?
Ist das Ehrenpreis?
Zitat von
Evy am 7. April 2021, 16:11 Uhr
Bei uns im Park blüht Buschwindröschen
Im Garten konnte ich es noch nicht ansiedeln
Hochgeladene Dateien:Meine Lieblingspflanzen Pt. III. Die Eisblumen Antarctica gletscherrama „Frosted Pearls“ und Snowdownia nogger „Saukalt“ , eine Foersterzüchtung. Die beiden Gattungen kommen selten im April zur Blüte , aber besonders die eingeschleppte , invasive Art Antarctica kann bei Temperaturen um den Gefrierpunkt flächendeckend bis zu 10cm hoch werden und dann weiß blühen. Beide Gattungen sind nicht sommerfest. Die Sorte A. gletscherrama „Aurea“ fällt durch gesprenkelte gelbe Löcher während der Blühphase auf. „Saukalt“ kommt gerne in Höhenlagen vor und erreicht dort im Frühling bis zu 30cm hohe , spontane Blühflächen. Sogar Autobahnen werden von ihr besiedelt. Als präventive , bzw. integrierte Pflanzenschutzmaßnahme hat sich Goodyear 205 MS R16 bewährt. Die Fotos von Antarctica gletscherama dienen nur der Aufmersamkeit und sind nicht von Heute , ich bin ja nich blöd und laufe heute draussen rum. Ausserdem bin ich eine Mimi bei so einem Wetter.
Meine Lieblingspflanzen Pt. III. Die Eisblumen Antarctica gletscherrama „Frosted Pearls“ und Snowdownia nogger „Saukalt“ , eine Foersterzüchtung. Die beiden Gattungen kommen selten im April zur Blüte , aber besonders die eingeschleppte , invasive Art Antarctica kann bei Temperaturen um den Gefrierpunkt flächendeckend bis zu 10cm hoch werden und dann weiß blühen. Beide Gattungen sind nicht sommerfest. Die Sorte A. gletscherrama „Aurea“ fällt durch gesprenkelte gelbe Löcher während der Blühphase auf. „Saukalt“ kommt gerne in Höhenlagen vor und erreicht dort im Frühling bis zu 30cm hohe , spontane Blühflächen. Sogar Autobahnen werden von ihr besiedelt. Als präventive , bzw. integrierte Pflanzenschutzmaßnahme hat sich Goodyear 205 MS R16 bewährt. Die Fotos von Antarctica gletscherama dienen nur der Aufmersamkeit und sind nicht von Heute , ich bin ja nich blöd und laufe heute draussen rum. Ausserdem bin ich eine Mimi bei so einem Wetter.
Marissa hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Mü am 7. April 2021, 16:26 Uhr
Zitat von
Ist das Ehrenpreis?
Veronica umbrosa 'Georgia Blue'
Zitat von
Ist das Ehrenpreis?
Veronica umbrosa 'Georgia Blue'
Kirsten hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Dorothee am 7. April 2021, 16:27 Uhr
@ommertalhof
Der 1. April ist aber schon vorbei
@ommertalhof
Der 1. April ist aber schon vorbei
Mü hat auf diesen Beitrag reagiert.
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es!
Sylvia Raßloff
Zitat von
Mü am 7. April 2021, 16:30 Uhr
Zitat von
Die blühen echt spät dieses Jahr! Was ich wirklich genau weiß weil ich am 9.März Geburtstag habe und normalerweise meine Standard-Geburtstagsblumen ein Anemonenstrauß ist.
Das war vor 4 Wochen! Auch die Kirschblühte ist fast zwei Wochen später
Zitat von
Die blühen echt spät dieses Jahr! Was ich wirklich genau weiß weil ich am 9.März Geburtstag habe und normalerweise meine Standard-Geburtstagsblumen ein Anemonenstrauß ist.
Das war vor 4 Wochen! Auch die Kirschblühte ist fast zwei Wochen später
Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Dorothee am 7. April 2021, 16:42 Uhr
Bei mir (Rheinland) blühen die Buschwindröschen schon seit Ende März
Bei mir (Rheinland) blühen die Buschwindröschen schon seit Ende März
Hochgeladene Dateien:Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es!
Sylvia Raßloff
Meine Lieblingspflanzen Pt. III. Die Eisblumen Antarctica gletscherrama „Frosted Pearls“ und Snowdownia nogger „Saukalt“ , eine Foersterzüchtung. Die beiden Gattungen kommen selten im April zur Blüte , aber besonders die eingeschleppte , invasive Art Antarctica kann bei Temperaturen um den Gefrierpunkt flächendeckend bis zu 10cm hoch werden und dann weiß blühen. Beide Gattungen sind nicht sommerfest. Die Sorte A. gletscherrama „Aurea“ fällt durch gesprenkelte gelbe Löcher während der Blühphase auf. „Saukalt“ kommt gerne in Höhenlagen vor und erreicht dort im Frühling bis zu 30cm hohe , spontane Blühflächen. Sogar Autobahnen werden von ihr besiedelt. Als präventive , bzw. integrierte Pflanzenschutzmaßnahme hat sich Goodyear 205 MS R16 bewährt. Die Fotos von Antarctica gletscherama dienen nur der Aufmersamkeit und sind nicht von Heute , ich bin ja nich blöd und laufe heute draussen rum. Ausserdem bin ich eine Mimi bei so einem Wetter.
Goodyear 205 MS 16
Goodyear 205 MS 16
Frank Schroeder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von
Evy am 10. April 2021, 8:15 Uhr
Ich mag diese zierlichen Wildtulpen. Waren auch 3 Bienchen dran. ?
Ich mag diese zierlichen Wildtulpen. Waren auch 3 Bienchen dran. ?
Hochgeladene Dateien:tree12, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Herrlich! Die fehlen mir auch noch komplett.
Grundsätzlich sind aber alle Tulpen NICHT heimisch oder? Zumindest meine ich sowas mal gelesen zu haben....
Herrlich! Die fehlen mir auch noch komplett.
Grundsätzlich sind aber alle Tulpen NICHT heimisch oder? Zumindest meine ich sowas mal gelesen zu haben....
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)