Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im April

VorherigeSeite 11 von 16Nächste

Als Biene würde ich es stehen lassen, oder versetzen. Als Mensch einen Teil essen. Und wie es zu dir kam? Vermutlich mit einem vorbei fliegenden Vogel huckepack

Heute ist Günseltag, wusstet ihr das nicht?!

Na jetzt schon

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_1631.jpg
  • DSC_1630.jpg
  • DSC_1628.jpg
Simbienchen, Kai und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiPrimulaverisEvyDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

....und der kleene Wiesenknopf :-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_1640.jpg
Malefiz, Evy und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizEvyDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Traubenkirsche, Dönnisens gelbe Knorpelkirsche, Zierquitten, Apfelbaum, Beinwell `Hidcote Blue´

Hochgeladene Dateien:
  • P1090089.JPG
  • P1090093.JPG
  • P1090096.JPG
  • P1090090.JPG
  • P1090097.JPG
Simbienchen, Kai und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiEvyDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Bei mir blühen die Stachelbeersträucher, Johannisbeeren, die Goldhjohannisbeere, die Aronia steht kurz davor, ihre Blüten zu öffnen.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210427_100303_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20210427_100219_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20210426_150232_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20210426_150250_copy_750x1000.jpg
Kai, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12EvyDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

tss, meine Goldjohannnis braucht bestimmt noch bis Mai

Meine Felsenbirne blüht nun auch...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210428_090052_copy_750x1000.jpg
Malefiz, Kai und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKaitree12EvyKirstenDorothee
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Gsaelzbaer am 26. April 2021, 21:26 Uhr

Heute ist Günseltag, wusstet ihr das nicht?!

Na jetzt schon

Zitat von Gsaelzbaer am 26. April 2021, 21:26 Uhr

Heute ist Günseltag, wusstet ihr das nicht?!

Na jetzt schon

Ich mag den Günsel auch gern! Bei uns wachsen wild verschiedene Farben ?

Die Lonicera kamtschatika ist zwar nicht heimisch, aber die Hummeln mögen sie und sie macht essbare Beeren für die Ertragszone, wenn sie genug Wasser bekommt.

Überall in der Nachbarschaft blühen auch Russische Zwegmandeln. Hab auch einen Busch geschenkt bekommen mit dem Hinweis, dass die Mandeln essbar seien. Finde dazu aber keine Infos ?

Besonders toll ist aber, dass die Pflaumenbäume jetzt auch endlich bei uns anfangen zu blühen! ?

Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaer

Jetzt blüht er, der Beinwell. Boah ist das schön, da brauch ich mehr davon!

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_1667.jpg
  • DSC_1666.jpg
Simbienchen, Frank Schroeder und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenFrank SchroederEvy
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 11 von 16Nächste

Kommentare sind geschlossen.