Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im April

VorherigeSeite 10 von 16Nächste

Es duftet total, wenn man an der Mirabelle und der Blutpflaume vorbeigeht.

Ich mag die Blüten der Blutpflaume so gerne...

Auch die Pfirsichblüte sieht schön aus (Bild 4)

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210418_125221_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20210418_125304_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20210418_125514_copy_874x1164.jpg
  • IMG_20210418_125113_copy_485x1051.jpg
tree12, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyKirstenDorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Neu blühen bei mir Elfenblume, Schleifenblume und Wolfsmilch.

Hochgeladene Dateien:
  • D1C195D4-AA8D-40C7-8486-814D0CF5F778.jpeg
  • 35E9FCA2-57FD-41B2-A00D-C7AC22F2EF25.jpeg
  • 3149C2FC-08BC-43F3-BF92-0B10BA431A82.jpeg
Evy, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorotheeGsaelzbaer
Zitat von Kirsten am 25. April 2021, 9:22 Uhr

Neu blühen bei mir Elfenblume, Schleifenblume und Wolfsmilch.

Das Elfenblümchen ist ja herzallerliebst :-)

In normalem Gartenboden? Schattig?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 25. April 2021, 9:39 Uhr

Das Elfenblümchen ist ja herzallerliebst :-)

In normalem Gartenboden? Schattig?

Ja und ja. Das steht da schon sehr lange und fühlt sich offensichtlich wohl. Ich habe nur verpasst, die Blätter vor der Blüte runterzuschneiden. Das soll man eigentlich machen, weil die Blüte meist unter den alten Blättern ist. Aber wie man sieht, sind die Blüten darüber. Früher waren sie tatsächlich teilweise versteckt.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Jetzt scheint auch hier alles einen Schub zu machen. In der Stadt stehen die Pflaumenbäume in Blüte und vereinzelt fangen auch die Kirschen an.

Im Garten blühen auch die Buchsbäume und anderes:

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20210419_172915.jpg
  • 20210419_173553.jpg
Kirsten, Dorothee und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenDorotheeGsaelzbaerFloraDorfgärtner

Da war Evy schneller - bei mir blüht auch der Buchsbaum

und die Feld-Hainsimse. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass die von Bienen angeflogen wird. Aber da war heute ordentlich was los.

 

Hochgeladene Dateien:
  • B929DB12-75D4-41C1-A001-3D5613739F01.jpeg
  • 75C57BE7-EBEC-47F4-A077-C51227DCFE90.jpeg
  • 34104E52-AD14-49B5-9381-4B3A241DB771.jpeg
tree12, Primulaveris und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Keine Ahnung, wie das gewöhnliche Tellerkraut in unser Hochbeet kommt. Es ist nun da und das ganz schön intensiv. Schmeckt ganz gut, auch den Honigbienen. Dennoch kommt es in den nächsten Tagen raus...oder was würdet ihr machen?

Hochgeladene Dateien:
  • E713F3FE-7CC1-4925-B531-130B64D088C3.jpeg
  • 57A1804D-038F-4372-83DE-6E4C08D2CB3F.jpeg
  • A8BB1D75-53CB-4E6D-80AE-2A50B25F65FD.jpeg

Das habe ich noch nie gesehen, finds aber hübsch ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Kai am 25. April 2021, 20:17 Uhr

Keine Ahnung, wie das gewöhnliche Tellerkraut in unser Hochbeet kommt. Es ist nun da und das ganz schön intensiv. Schmeckt ganz gut, auch den Honigbienen. Dennoch kommt es in den nächsten Tagen raus...oder was würdet ihr machen?

Wenn es euch zuviel ist, etwas in einem anderen Kübel sichern. Ist ein gesundes Wildkraut, mit vielen gesunden Vitaminen und Mineralien. Würde ich aufessen...

http://www.wildkrautgarten.de/2014/02/05/gemeines-tellerkraut-eine-salatpflanze-fuer-die-kalte-jahreszeit/

Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Kai am 25. April 2021, 20:17 Uhr

Keine Ahnung, wie das gewöhnliche Tellerkraut in unser Hochbeet kommt. Es ist nun da und das ganz schön intensiv. Schmeckt ganz gut, auch den Honigbienen. Dennoch kommt es in den nächsten Tagen raus...oder was würdet ihr machen?

Sieht wirklich sehr interessant aus mit dem Blattteller unter der Blüte

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 10 von 16Nächste

Kommentare sind geschlossen.