Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Totholz

Im Zuge der Gartenumgestaltung hat auch die Zedernwurzel eine neue Position bekommen. Ich finde sie wirkt so viel besser, wird auch oft von den Spaziergängern bewundert. :-)

Bild 1 aus Mai

Bild 2 und 3 aktuell. Wie ihr sehen könnt, ist der Kirschlorbeer von Bild 1 Geschichte ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20200517_095147_copy_918x1632.jpg
  • 20201107_162708_copy_918x1632.jpg
  • 20201107_162747_copy_1632x918.jpg
Simbienchen, Kai und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12EvyKataFux

Das ist echt bizarr schön! Ein toller Kontrast zwischen den runden Steinen und den spitzen Wurzeln bei gleicher Farbe.

Wenn es Spaziergängern gefällt, animiert das vielleicht einige zum Nachmachen

Totholz wird immer schöner, je älter es wird

Hochgeladene Dateien:
  • 20201020_085215.jpg
Simbienchen und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12

Doro,  die Wurzel sieht hammermäßig gut aus! Und wieder ein Kirschlorbeer weniger auf dieser Welt... das ist Musik in meinen Ohren... :-)

Cool, das sind schöne Gestaltungselemente. Und schaffen zudem Lebensräume.

Mein Totholzsammelsurium " Stumpery" hat sich auch gut mit der Zeit entwickelt. Hier könnt ihr nachsehen :

Vorgarten- Wurzel- Projekt:

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Habe hier auch ein Foto zum Thema Totholz. Habe ich bei Nachbarn "abgestaubt", die die Wurzeln entsorgen wollten und selbige kurzerhand in die Umrandung meines neu angelegten Käferkellers integriert.

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_4331.JPG
tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer

Nebenan bei uns in der Nachbarschaft steht dieser tolle alte Baumstamm. Ich weiß nicht, ob er mal ein Obstbaum war, aber ich vermute es fast, weil seine Nachbarn auch alle Obstbäume sind.

Ich mag diesen alten Stamm so sehr, scheint fast so, als ob er ein Gesicht hat...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210111_141013_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20210111_141020_copy_750x1000.jpg
Kai, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12PrimulaverisEvyKirstenStefanieGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 22. Januar 2021, 19:48 Uhr

Nebenan bei uns in der Nachbarschaft steht dieser tolle alte Baumstamm. Ich weiß nicht, ob er mal ein Obstbaum war, aber ich vermute es fast, weil seine Nachbarn auch alle Obstbäume sind.

Ich mag diesen alten Stamm so sehr, scheint fast so, als ob er ein Gesicht hat...

Sieht mir nach Kirsche aus. Sowas hätte ich ja auch nur zu gerne

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen