Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Steckhölzer nach Pufferzonen-Schnitt

Hi Gisa,

sie sind angekommen, ich habe sie sofort gesteckt.

Vielen lieben Dank!

Hochgeladene Dateien:
  • 20200202_151925.jpg

Ist jemand noch an Weidenästen interessiert? Unsere Kopfweiden sind riesig und ich könnte gerne im Winter Ruten verschicken, oder aber in der Umgebung München/Ingolstadt/Nürnberg persönlich übergeben. Es sind ganz normale Silberweiden oder aber eine Hängeweide.

Hallo Claudia,@tiarellla

das freut mich, daß Du den Thread wieder aufnimmst. Machen Deine Weiden Kätzchen? Meine leider nicht, wobei - bei den Stecklingen von Gisa weiß ich es nicht, sie sind fast alle angewachsen, waren zur Kätzchensaison aber noch zu klein.

Naja, und weil ich schon immer mal eine Hängeweide haben wollte... ich würde mich freuen, wenn Du mir von jeder Sorte 1-2 Stecklinge in einen Umschlag packen könntest.

Die Weiden sind männlich. Die Du von mir bekommen hast. @judith

Ich hab mir Stecklinge einer Reifweide organisiert. Mal sehen was anwächst.

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Zitat von Claudia am 16. Oktober 2020, 11:19 Uhr

Ist jemand noch an Weidenästen interessiert? Unsere Kopfweiden sind riesig und ich könnte gerne im Winter Ruten verschicken, oder aber in der Umgebung München/Ingolstadt/Nürnberg persönlich übergeben. Es sind ganz normale Silberweiden oder aber eine Hängeweide.

Werde alle hier als Kopfweiden ziehen, die ich nun ausgesetzt habe. Hast du Bilder?

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Reifweide

 

Hochgeladene Dateien:
  • P1070910.JPG
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen