Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Steckhölzer nach Pufferzonen-Schnitt

VorherigeSeite 4 von 4

Hi Gisa,

sie sind angekommen, ich habe sie sofort gesteckt.

Vielen lieben Dank!

Hochgeladene Dateien:
  • 20200202_151925.jpg
Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Ist jemand noch an Weidenästen interessiert? Unsere Kopfweiden sind riesig und ich könnte gerne im Winter Ruten verschicken, oder aber in der Umgebung München/Ingolstadt/Nürnberg persönlich übergeben. Es sind ganz normale Silberweiden oder aber eine Hängeweide.

Hallo Claudia,@tiarellla

das freut mich, daß Du den Thread wieder aufnimmst. Machen Deine Weiden Kätzchen? Meine leider nicht, wobei - bei den Stecklingen von Gisa weiß ich es nicht, sie sind fast alle angewachsen, waren zur Kätzchensaison aber noch zu klein.

Naja, und weil ich schon immer mal eine Hängeweide haben wollte... ich würde mich freuen, wenn Du mir von jeder Sorte 1-2 Stecklinge in einen Umschlag packen könntest.

Die Weiden sind männlich. Die Du von mir bekommen hast. @judith

Ich hab mir Stecklinge einer Reifweide organisiert. Mal sehen was anwächst.

Zitat von Claudia am 16. Oktober 2020, 11:19 Uhr

Ist jemand noch an Weidenästen interessiert? Unsere Kopfweiden sind riesig und ich könnte gerne im Winter Ruten verschicken, oder aber in der Umgebung München/Ingolstadt/Nürnberg persönlich übergeben. Es sind ganz normale Silberweiden oder aber eine Hängeweide.

Werde alle hier als Kopfweiden ziehen, die ich nun ausgesetzt habe. Hast du Bilder?

Reifweide

 

Hochgeladene Dateien:
  • P1070910.JPG
Somnia hat auf diesen Beitrag reagiert.
Somnia

Hallo zusammen,

sorry für die späte Antwort, ich habe vergessen auf abonnieren zu drücken und habe nicht mitbekommen dass es Antworten gibt. Meine Weiden machen zwar Blüten aber keine Kätzchen. Ich habe mehrmals versucht männliche Salix mas über Stecklinge zu gewinnen aber die sind echt zickig und nie angewachsen. Jetzt habe ich welche bestellt und letzte Woche eingepflanzt. Bilder von meinen Weiden muss ich erst noch machen, ich habe zwar viele aber keine in dem die Weiden gut zu erkennen sind. Die Eltern wurden leider vor zwei Jahren geköpft, da sie dem Nachbarn ein Dorn im Auge waren. Ich habe aber schon eine Ersatzpflanze gesetzt die jetzt weit weg von der Grenze ist. Diese stört dann hoffentlich nicht.

VorherigeSeite 4 von 4

Kommentare sind geschlossen.