Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumDREI ZONEN GARTEN: PufferzoneSchlehe
Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schlehe

Zitat von Simbienchen am 10. Januar 2021, 11:23 Uhr

Alle weg !!!

Ja, wenn das der Grund für das bodennahe Abgesense gewesen ist, dann hätte es auch später erfolgen können. Ich gLaube nicht, dass derjenige sich Gedanken darum gemacht hat, dass der tiefe Rückschnitt das Ausläufertreiben fördert...

Jetzt fehlt zusätzlich auch noch wieder eine große Nahrungsquelle im Frühjahr ....

Der Gedanke war bestimmt gut gemeint - Abgesense außerhalb der Brutsaison. wann anders darf man ja gar nicht.

stellt sich die Frage ob das Abgesense überhaupt notwendig gewesen wäre oder ob das nur ein Irrläufer im Ordnungsfimmel war und eigentlich kontraproduktiv weil sie das Ausläufertreiben gar nicht wollen und nur nicht wissen wie sie am besten mit einer Schlehenhecke umgehen sollen.

Wäre evtl mal einer Nachfrage wert.

Das schöne an der Schlehe ist, als Wildobst, stört es gar nicht, sie auf Stock zu setzen, sie wird freudig wieder ausschlagen - und dies kräftiger als zuvor.

Hochgeladene Dateien:
  • P1080037.JPG
  • P1080038.JPG
tree12, Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyGsaelzbaer
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen