Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumDREI ZONEN GARTEN: PufferzoneSchlehe
Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schlehe

Das letzte Foto strahlt so eine unverschämt lauschige Atmosphäre aus. *träum*

Primulaveris, KataFux und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisKataFuxDorfgärtnerSandbiene

Ja, dein Garten hat sich ziemlich verändert. Sieht schön aus. Egal, wie der Baum heißt :-) .

KataFux und Sandbiene haben auf diesen Beitrag reagiert.
KataFuxSandbiene
Zitat von Tillivilla am 31. Mai 2021, 22:54 Uhr

Das letzte Foto strahlt so eine unverschämt lauschige Atmosphäre aus. *träum*

Danke ja, Gott sei Dank ist mein Garten im Lauf der Zeit

eine kleine Oase geworden, nur leider sind die Nachbarsgärten

eher Stein und Graswüsten.

Was den Baum angeht, hat Frank sicher recht und es ist

eine Mischung von allem.

Mich stören halt die Rhizomen, die sich doch recht aggressiv ausbreiten, aber um die einzudämmen wird mir nichts anderes

übrig bleiben, als öfters drüber zu mähen.

 

Gruß aus dem warmen Bayern

(in meiner WeinLaube gefühlte 30 Grad)

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Wenn Du nicht mähen willst, stich sie aus. Das mach ich auch gelegentlich bei meiner Hauszwetschge. Je mehr man einen Baum beschneidet, der zur Ausläuferbildung neigt, desto mehr Ausläufer wird er auch bilden. Also, Baum in Ruhe lassen und Ausläufer immer mal wieder ausstechen und dran bleiben. So wird sich alles im Laufe der Zeit beruhigen.

Sandbiene hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sandbiene
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen