Zitat von
Dorothee am 30. Oktober 2020, 18:51 Uhr
Kann man das auch von der Zierquitte machen?
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es!
Sylvia Raßloff
Zitat von
Ja, das geht auch mit Zierquitten
Quittengelee schmeckt auch super lecker mit winterlichen Gewürzen, wie Nelke, Anis, Zimt, Kardamom oder nur alleine mit Vanillestange.
Zitat von
Ja, das geht auch mit Zierquitten
Quittengelee schmeckt auch super lecker mit winterlichen Gewürzen, wie Nelke, Anis, Zimt, Kardamom oder nur alleine mit Vanillestange.
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Ich habe auch einen ganzen Karton voller Birnenquitten geschenkt bekommen.
Habe heute 1kg zu Mus verarbeitet und mache gerade Quittenbrot ( im Backofen) und Fruchtleder ( im Dörrautomaten) daraus.
Morgen werde ich einen Buttermilchkuchen mit Quittenscheiben backen. Die Quittenscheiben vorher abgekocht, damit sie schön weich sind.
Ein paar Gläser Marmelade werde ich auch noch kochen. Super lecker!
Ich habe auch einen ganzen Karton voller Birnenquitten geschenkt bekommen.
Habe heute 1kg zu Mus verarbeitet und mache gerade Quittenbrot ( im Backofen) und Fruchtleder ( im Dörrautomaten) daraus.
Morgen werde ich einen Buttermilchkuchen mit Quittenscheiben backen. Die Quittenscheiben vorher abgekocht, damit sie schön weich sind.
Ein paar Gläser Marmelade werde ich auch noch kochen. Super lecker!
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von
Gsaelzbaer am 17. Oktober 2022, 21:14 Uhr
Zitat von
Malefiz am 17. Oktober 2022, 14:00 Uhr
Heuer Quittengelee aus Birnenquitten, geschenkt bekommen. Nun geviertelt im Wasser kochend. Muss noch Zucker besorgen, dafür hab ich ins Kochwasser 2 TL Ascorbinsäure gegeben, damit der Sud nicht so rötlich wird.
Mal sehen, was das wird.
Waaaas!
Wiesooooo?
Banause, Bazi du!
Das Rote machts doch grade so schön!Dieses Jahr werden se aber wohl eh nicht sonderlich viel Rot abgeben, ist ja leider noch kein Frost drübergegangen.....schneiden sich dann auch schwerer.
Ich ernte meine auch kommende Woche - und hoffe auf viiiiiel ROT!
Zitat von
Malefiz am 17. Oktober 2022, 14:00 Uhr
Heuer Quittengelee aus Birnenquitten, geschenkt bekommen. Nun geviertelt im Wasser kochend. Muss noch Zucker besorgen, dafür hab ich ins Kochwasser 2 TL Ascorbinsäure gegeben, damit der Sud nicht so rötlich wird.
Mal sehen, was das wird.
Waaaas!
Wiesooooo?
Banause, Bazi du!
Das Rote machts doch grade so schön!Dieses Jahr werden se aber wohl eh nicht sonderlich viel Rot abgeben, ist ja leider noch kein Frost drübergegangen.....schneiden sich dann auch schwerer.
Ich ernte meine auch kommende Woche - und hoffe auf viiiiiel ROT!
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)