Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pyramide

VorherigeSeite 6 von 15Nächste

Wenn ihr was für Igel baut, freut mich das immer besonders :-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Nicole am 5. Juni 2020, 16:33 Uhr

Hier mal unsere Pyramiden, die überall im Hortus verteilt sind....

Hallo Nicole, super klasse sieht das aus. Wieviel Pyramiden habt Ihr denn dann auf dem Grundstück?

Zitat von Kai am 5. Juni 2020, 20:28 Uhr
Zitat von Nicole am 5. Juni 2020, 16:33 Uhr

Hier mal unsere Pyramiden, die überall im Hortus verteilt sind....

Hallo Nicole, super klasse sieht das aus. Wieviel Pyramiden habt Ihr denn dann auf dem Grundstück?

Moin Kai,

vielen Dank! Insgesamt haben wir 6 Stück überall im Garten verteilt.Vollsonnig,halbschattig und schattig...Immer umgeben von entsprechender Bepflanzung...

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

Ich hab´s wieder getan Eine weiter Pyramide steht nun auf dem Ommertalhof. Diesmal ist sie aus alten Eichenbalken gebaut. Die haben wir bei einem Kunden abgerissen. Diese unimprägnierten Balken waren erst vor 7 Jahren als Treppenstufen verbaut und schon total mock. Wie sich rausstellte waren sie nicht aus der guten deutschen Eiche , Quercus robur sondern aus amerikanischer Eiche, Quercus rubra. Tja , von den Amis sollte man die Finger lassen. Jedenfalls haben wir über 1,5 Tonne alte Eichenbalken in die Pyramide entsorgt. Darunter , bzw. im Innern der Konstruktion befindet sich ein Käferkeller. Das Innenleben besteht aus Kompost und Reststücken der Balken. Grundfläche 140x140 , Höhe 230cm . Aber , die müsste eigentlich 6cm höher sein , ich hab oben , für die Spitze den falschen Winkel genommen. Es hätten 62° sein müssen , ich hab aber nur 60° genommen. Der Standort der Pyramide ist so gewählt , dass eine Mispel , Mespilus germanicus von der Pyramide gestützt wird. Der Baum stand vorher 15 Jahre auf Astgabeln , damit er nicht umfiel. Bepflanzt ist das Ganze mit Farnen , denn das Konstrukt wird höchstens 5 Jahre halten , dann steht da ein Farnberg.

Hochgeladene Dateien:
  • P1120077.JPG
  • P1120078.JPG
  • P1120074.JPG
Gartenphilosophin, Yorela und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GartenphilosophinYorelaSimbienchenKaitree12TillivillaEvyLineGreenStefanieGsaelzbaerFloraGelöschter BenutzerPlatterbsen-MörtelbieneKataFux

Boah, hammergeil...!!

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Wie genial ist das denn, Frank??? Tja, und da freue ich  mich schon über die Stammstücke Birkenholz, die wir vom Nachbarn bekommen konnten und sehe sie als Aufwertung für den Garten.. aber Dein spontanes Bauwerk... das sollte unbedingt in eine Gartenzeitschrift rein!!

Die ist ja gewaltig :-D

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Frank Schroeder am 15. Juli 2020, 18:00 Uhr

Ich hab´s wieder getan Eine weiter Pyramide steht nun auf dem Ommertalhof. Diesmal ist sie aus alten Eichenbalken gebaut. Die haben wir bei einem Kunden abgerissen. Diese unimprägnierten Balken waren erst vor 7 Jahren als Treppenstufen verbaut und schon total mock. Wie sich rausstellte waren sie nicht aus der guten deutschen Eiche , Quercus robur sondern aus amerikanischer Eiche, Quercus rubra. Tja , von den Amis sollte man die Finger lassen. Jedenfalls haben wir über 1,5 Tonne alte Eichenbalken in die Pyramide entsorgt. Darunter , bzw. im Innern der Konstruktion befindet sich ein Käferkeller. Das Innenleben besteht aus Kompost und Reststücken der Balken. Grundfläche 140x140 , Höhe 230cm . Aber , die müsste eigentlich 6cm höher sein , ich hab oben , für die Spitze den falschen Winkel genommen. Es hätten 62° sein müssen , ich hab aber nur 60° genommen. Der Standort der Pyramide ist so gewählt , dass eine Mispel , Mespilus germanicus von der Pyramide gestützt wird. Der Baum stand vorher 15 Jahre auf Astgabeln , damit er nicht umfiel. Bepflanzt ist das Ganze mit Farnen , denn das Konstrukt wird höchstens 5 Jahre halten , dann steht da ein Farnberg.

Ganz tolle Idee! Tu es immer wieder ??

Eine tolle Pyramide ist das, ein Dank an die Amis, dass sie diese Qualität an den Verbraucher bringen.
so kommt die Natur zu einem schönen weiteren Naturmodul!

Viele Grüße von der Gartenphilosophin. Übrigens: Jeder kann etwas tun!

Männerpyramide galore

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 6 von 15Nächste

Kommentare sind geschlossen.