Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pyramide

VorherigeSeite 14 von 15Nächste
Zitat von Stefanie am 23. Mai 2021, 11:31 Uhr

Die haben die Bau dir Natur- Broschüren geschenkt bekommen und mähen jetzt versetzt und bauen auch an einer Totholzhecke ❤️

Das probiere ich jetzt auch aus, mit meinen Eltern :-) Habe gerade die Broschüren bestellt :-)

Bei meiner Mutter konnte ich auch schon positive Ergebnisse erzielen ;-)

Kai, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12DorotheeGsaelzbaerKataFux
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Hallo ihr Pyramidenbauer,

Jetzt habe ich endlich alle Bilder eurer Pyramiden gesehen und bin ganz begeistert. So schön, so besonders und gleichzeitig so nützlich für Tiere! Ich würde unglaublich gerne auch welche bauen, da wir viele Steine im Garten übrig haben. Leider habe ich Angst, dass die Ratten und Mäuse sich darin wohler fühlen, als die Nützlinge. Mit denen haben wir nämlich leider ganz schön viele Probleme. Allein schon wegen der Kinder müssen zumindest die Ratten aus dem Garten wegbleiben.

Habt ihr Erfahrung mit Ratten/ Mäusen in euren Pyramiden?

Mäuse leben da fast zwangsläufig drin, vor allem wenn du die Pyramide breit und gross baust. Ratten nicht, da sind die Fugen, wenn du gut puzzelst, zu klein. Bau einfach schmal und hoch ;-)

Was du auch machen kannst, im inneren mit Kieselsteinen auffüllen, das mögen die Mäuse jetzt auch nicht soooo gerne und kommen somit auch fast nicht mehr durch, aber eben nur fast, ausschließen kannst du es nicht.

Was spricht eigentlich gegen Mäuse?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Guten morgen alle miteinander! Ich möchte mich heute trauen, euch ein Bild von meiner 1. Pyramide zu zeigen

Sie besteht aus gehortelten Steinen (ehemalige Teichumrandung aus einem Nachbarort) und ist mit groben Rheinkieseln und diesen weißen Marmorkieseln aus meinem (ebenfalls umgestalteten Vorgarten) verfüllt.

Ich habe sie 2 mal neu gebaut und auch beim endgültigen Projekt, habe ich zug mal wieder runter- und neu hochgebaut. Es war ein Kampf gegen meinen tief verwurzelten Perfektionismus, den inneren Monk.

Aber schließlich habe ich ihn besiegt, mich mit Lücken abgegefunden und rausstehende Kanten akzeptiert.

Beim Legen der Spitze stand der Name fest: "Fu**U.Monk" - sie soll mich stets daran erinnern, dass Perfektion nicht alles im Leben ist.

Sie ist übrigens ca. 90-100 cm hoch. Am Fuß ist ein steinig-sandiger Minihotspot mit Lavendel und Mauerpfeffer.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210627_170922.jpg
tree12, Tillivilla und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12TillivillaDorotheeGsaelzbaerZooniKataFuxAmarilleDorfgärtner

Das hast Du aber sehr schön beschrieben.... ;-) Ich kenne das auch, daß man oft zu perfektionistisch ist. Ihr den passenden Namen zu geben, ist eine echt coole Idee!

Willkommen, Melanie und Monk...

 

Dorothee und Melanie haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeMelanie

Äff U Monk :-D

Sieht gut aus!

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Melanie am 28. Juni 2021, 8:38 Uhr

Beim Legen der Spitze stand der Name fest: "Fu**U.Monk" - sie soll mich stets daran erinnern, dass Perfektion nicht alles im Leben ist.

monkisch

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Der Name und die Bedeutung dahinter sind super! :-D Gefällt mir auch optisch sehr gut.

Zitat von Melanie am 28. Juni 2021, 8:38 Uhr

Beim Legen der Spitze stand der Name fest: "Fu**U.Monk" - sie soll mich stets daran erinnern, dass Perfektion nicht alles im Leben ist.

Was ist denn das für ein Insider...? ;-)

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Danke für euer positives Feedback?.

 

@dorfgaertner : Monk ist ein äußerst pendantischer Detektive, den sogar ich als Anti-TV-Mensch kenne. Denn sobald ich hier bei irgendwas zu pingelig bin, u.d.R. mit mir selbst - bekomme ich zu hören, dass ich den Monk wieder einsperren soll...

Malefiz, Dorothee und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorotheeGsaelzbaerKataFuxDorfgärtner
VorherigeSeite 14 von 15Nächste

Kommentare sind geschlossen.