Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pflanzen online bestellen

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Sarasto Stauden gibt es auch in AT.

Ist der Betreiber von Sarasto nicht ein Freund von Markus Gastl ? Ich meine, irgendwo habe ich das mal in der fb Gruppe gelesen (bin nicht mehr auf fb, war aber mal)

Sarasto hat gute Ware, hab ihn bei den Freisinger Gartentagen getroffen, der Versand ist auch gut.

@Kati: Bei WildeBlumen bestelle ich im Herbst etwas, mit denen hatte ich heuer schon sehr netten E-Mail-Kontakt. ?

Das Problem bei meiner letzten Bestellung war, dass ich zwei bestimmte Gehölze wollte, die es bei Staudengärtnereien natürlich nicht gibt, und die auch die Baumschule Loidl in Kaindorf (wo ich öfter mal was kaufe) wenn überhaupt erst wieder 2020 im Angebot hätte. Und weil ich schon den Sanddorn (Friesdorfer Orange) und den Strauchefeu bei Pflanzmich.at bestellen musste, hab ich halt auch gleich etliche Stauden mitbestellt, aber naja...

Schlecht aufgestellt sind wir hier in der Wiener Neustädter Gegend leider trotzdem ziemlich! ?

Nach Tirol fahre ich morgen Abend tatsächlich, nach Sölden! ? Evtl. ginge sich am Montag auf der Heimfahrt ein Abstecher nach Völs aus, aber das darf mein Mann entscheiden, der fährt nämlich am Tag davor den Ötztaler Radmarathon... ?

haha, ja witzig.....das viel Erfolg deinem Mann beim Radmarathon ;)

ja, schauts vorbei beim Seidemann....die "riesen" Auswahl is momentan leider nicht, da natürlich schon ein wenig Herbststimmung aufgekommen ist ;) ABer dennoch gibts viele von ihnen selbst gezogene Bio Pflänzchen ;) Ansonsten, Gärtnerei schaun macht - zumindest mir - immer Spaß...Man kann dort auch Kaffee trinken im Glashaus ;)

ja, Wilde Blumen ist cool. Aber is auch klar, wenn du schon das Eine bei "Pflanzmich" bestellst, dann auch den Rest. Ich hab auch einmal dort bestellt, und sie haben ne miese Bewertung von mir bekommen. Nicht wegen der Pflanzen, die waren soweit ok. ABer ich war schockiert über den Müll....so geht das in meinen Augen nicht. Ne Tonne Müll, nur, weil ich mir nen kleinen Zwergmandelbaum bestellt hab? Den hätt ich sonst leider nirgends auf der Welt bekommen....und manchmal spinnt man sich halt voll auf eine Pflanze ein...sollte man eh nicht machen, aber naja

lg und ne Staufreie An- und Abreise nach/aus Tirol wünsch ich ;)

 

Danke Kati, wir sind grad an Innsbruck vorbei. ?

Eigentlich müsste ich auch eine schlechte Bewertung schreiben. Der Müllberg war echt irre. Und die Pflanzen zum Teil eben auch jämmerlich (nicht weil zurückgeschnitten, sondern braun-schwarz verfärbt)...

Danke für den Tipp mit dem Seidemann - bei "Kaffee und Glashaus" hab ich meinen Holden gehabt! ? Das lockt ihn jetzt auch. Hoffentlich ist er nicht zu kaputt.

cool ;) Nehmt euch auf jeden Fall !Erwin´s Biodünger - einer für alles" mit ;) Ich weiß nicht genau, was da drin is - es is auf jeden Fall selbstgemacht, und seit ich den dazunehme, weiß ich nicht mehr, wohin mit den Gurken ;)

Tillivilla hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tillivilla
Zitat von BirgitEva am 28. August 2019, 20:03 Uhr

Martin, die Nassachtal-Gärtnerei und Herrn Mayer möchte ich unbedingt auch mal besuchen.

Dann könnte man sich da ja vielleicht mal treffen... Ich lerne gern mal den einen oder die andere Hortusianer/in persönlich kennen...

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Gestern sind die ersten Stauden von Gärtnerei Strickler angekommen. Damit ist die Pflanzsaison im Hortus Megabombus eröffnet! Wann geht es bei Euch los?

Wir haben gar nicht aufgehört Gehölze kann man sowieso den ganze Winter pflanzen und bei dem "Winter" haben auch Stauden gar keine Probleme. Unsere Hauptpflanzzeit für Stauden ist seit Jahren Februar bis April und im Container für gewöhnlich bis Oktober.

Ich habe bei Schwerdtfeger eine Wilde Quitte bestellt, die könnte Anfang März kommen. Auf diesen Strauch bin ich schon sehr gespannt, habe dafür eine kleine, mal geschenkte Magnolie gestern aus dem Garten geworfen. Es tut mir zwar immer leid, Pflanzen umzubringen, aber die war eh nicht gut verwurzelt (ließ sich ohne viel Gegenwehr aus der Erde ziehen) und da der Platz begrenzt ist, entscheide ich mich lieber für ökologisch wertvolle Pflanzen.

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Kommentare sind geschlossen.