Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pflanzen online bestellen

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

https://www.haeberli-beeren.ch/

Häberli soll für seine Obst- und Beerensträucher einem sehr guten Ruf haben !

Dort will ich mir jetzt mal den Katalog bestellen....:-)

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Morgen soll doch tatsächlich schon meine Bestellung von Horstmann eintreffen. Das wäre früher gar nicht denkbar gewesen, schon Ende Februar Pflanzen zu versenden!! Eigentlich ist noch Winter...

Ich kriege auch einen Muskatellersalbei, den kenne ich nur aus dem Internet und er soll nur einjährig, aber äußerst insektenfreundlich sein. Die Neugier hat mich getrieben.... Und zwei Ginsterarten kommen, für Kübel, die passen dann hoffentlich gut vors Haus in die Sommersonnenhitze.

Muskatellersalbei,

soll sich aber auch selbst aussäen. Ich hoffe darauf, er war gut besucht

Muskatellersalbei- Saatgut ist auch im Tauschpaket...:-)

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Native Plants versendet Pflanzen auch in Heu verpackt, was bei mir gut ankam. Im Hitzesommer 2018 haben 2 Gehölze trotz Wässerns aber die Blätter hängen lassen. Auf meine Ratsuche hin wurden mir neue Pflanzen geschickt, obwohl das gar nicht mein Anliegen war. Jetzt hab ich 4 Gehölze und sie gedeihen super :)

Bei Pflanzmich habe ich neulich auch bestellt. Die Pflanzen waren im guten Zustand und bis auf die Töpfe war das Verpackungsmaterial kein Plastik, sondern dünne Pappe. Die nehme ich zum Anlegen neuer Beete. Eure Kritik scheint angekommen zu sein :)

Hat jemand Erfahrung mit Gärtnerei Naturwuchs? Leider ist die Seite seit einigen Wochen nicht erreichbar. Preise, Qualität, geschredderter Karton als Füllmaterial und Angebotspalette waren super, aber Lieferzeit unvorhersehbar und Kontakt praktisch nicht möglich.

Hat jemand einen Tipp, welcher Online-Versand derzeit nicht von Corona beeinflusst ist und mit normalen Lieferfristen ausliefert...

Nein, leider nicht, Kai...

Da muss man jetzt per E-Mail Kontakt aufnehmen, wenn es telefonisch nicht möglich ist...

Einfach versuchen...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hier findet ihr unsere Anbieterliste:

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/pflanzen-saatgut-bezugsquellen/

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Habe heute Nacht noch was bei Gärtnerei Strickler bestellt. Bestätigung ist mit der Lieferzeit von 1-2 Wochen angekommen...Mal sehen...

Ich warte seit zweieinhalb Wochen auf eine Lieferung von Horstmann, da tut sich rein gar nichts. Sie haben nur rundgemailt, daß es aufgrund der Corona-Krise länger dauert als üblich.... so langsam hätte ich doch gerne einen kleinen Hinweis darauf, wann ungefähr ich mit den Pflanzen rechnen darf.... :-(

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Kommentare sind geschlossen.