Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pflanzen für Gartenteich

Seite 1 von 4Nächste

Hallöchen zusammen,

ich bräuchte mal Tipps zur Bepflanzung meines gerade entstehenden Teichs. Er wird ca 6x4 Meter groß und verschiedene Zonen.

Vielen Dank schon einmal

Gruss Robert

Hochgeladene Dateien:
  • FB_IMG_1587058266786.jpg
Lena hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lena
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Hi Robert , schick mir mal deine Adresse , ich mach dir dann ein Teich-care-Paket fertig. Da drin sind dann Carex paniculata , Menyantes trifoliata , Comarum palustre , Iris pseudacorus , Nymphoides peltata , diverse Wasserminzen und wenn du möchtest auch ne Seerose.

Wenn du noch Tipps zur Innengestaltung brauchst ,kann ich auch ein paar erklärende Fotos schicken.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN6559.JPG
  • DSC06448.JPG
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

@ommertalhof

Danke Frank, das nehm ich sehr gerne an und auch die Tipps. Mein aktuelles Problem ist eher der untere Bereich, das Gefälle ist doch größer als ich gedacht habe. Jetzt muss ich mal schauen wie ich das abgestützt bekomme, da der Platz zum Zaun nicht wirklich groß ist.

Gruß Robert

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Abstützen mit einer Trockenmauer? Wär doch was

Zitat von Malefiz am 17. April 2020, 7:13 Uhr

Abstützen mit einer Trockenmauer? Wär doch was

War mein Gedanke, aber erstens weiß ich nicht ob das ausreicht um das Gewicht abzufangen und zweitens ob meine Kalksteine da überhaupt tauglich dafür sind.

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Das Gewicht kommt von Nachbars seite? Trockenmauern stützen ganze Weinberge

Zitat von Malefiz am 17. April 2020, 7:27 Uhr

Das Gewicht kommt von Nachbars seite? Trockenmauern stützen ganze Weinberge

Nein das Gewicht vom Gartenteich vielleicht erläutert das Bild das besser. Also der linke Bildrand da fängt dann schon der Zaun an, nicht wirklich viel Platz.

Hochgeladene Dateien:
  • teich.jpg.png
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

da ist ja noch kein Wasser drin, normal drückt das Wasser doch gegen das Erdreich und das Erdreich gegen das Wasser, dein Bild, bzw. die ?Pfeiler, die jetzt sich neigen, könnten von Fußball getroffen sein? Mich wundert das jetzt, hab das so noch nie gesehen

Da kommt oben rum noch ein Band und da dann die Folie drüber, dass man einen geraden Wasserstand hat. Wenn der Teich dann bis oben gefüllt ist drückt es das ganze nach aussen und das muss ich irgendwie abstützen.

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Meinst du oder glaubst du?

Oder du wartest bis die Situation eintrifft, Ich persönlich glaube, das diese Funktion das umgebende Erdreich übernimmt

Seite 1 von 4Nächste

Kommentare sind geschlossen.