Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ordnung im (Natur-) Garten - Akzeptanz in der Gesellschaft

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Wir haben unseren Blumenschotterrasen fertiggestellt, die Bepflanzung ist allerdings noch nicht vollständig. Ich denke, das taugt doch auch als etwas, was viele als hübsch empfinden könnten. Was meint ihr?

https://www.naturgarten-langenau.de/blumenschotterrasen-update

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_8547.jpeg
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Gefällt mir richtig gut. Sieht schön aus  und gemütlich :bier: :essen:

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Finde ich auch sehr ansprechend...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Übrigens: Wir haben vor kurzem ein Schild am hinteren Gartentor (da läuft ein Feldweg vorbei, den immer wieder Spaziergänger nutzen) angebracht, damit die "Leute" verstehen können, was wir machen. Im Sommer sieht man nämlich vor lauter Pflanzen kaum in den Garten und im Winter ist der Garten eher kahl und man wundert sich über so "komisches" totes Holz, hohes Gras und Steine :-). Was meint ihr dazu?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_8362.jpg
Dorothee und Oostfreesen Jung haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeOostfreesen Jung

Finde ich sehr gelungen, ganz grosse Klasse und eine tolle Bildauswahl!

Wo habt ihr das denn machen lassen?

Auf Aludibond gedruckt?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ja, haben das via Flyeralarm auf Aludibond im Format DIN A3 drucken lassen. Das Design haben wir mit Fotos aus dem Garten selbst gemacht (mit etwas Unterstützung eines befreundeten Profis).

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Das Schild sieht wirklich toll aus. Sehr schön geworden und es macht Lust darauf, mehr über euern Garten zu erfahren :yes:

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Super ist das Schild, kommt so offen und positiv rüber, ohne aufdringlich oder belehrend zu wirken! Echt gut gelungen! :good:

Ich hab noch ein schönes Gartenelement in unserem Garten gefunden :-)

Momo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Momo
Zitat von Familie Zwirner am 13. Juni 2022, 13:18 Uhr

Ich hab noch ein schönes Gartenelement in unserem Garten gefunden :-)

Karl der Große vs. konservative Gartengestaltung. Karl gewinnt nach Senioritätsprinzip und Geschlecht. (Einfach ausgedrückt: Der Mensch mit den ältesten Eiern gibt den Ton an.)

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Kommentare sind geschlossen.