Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Obstbäume

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Birne

Hochgeladene Dateien:
  • P1100120.JPG
  • P1100125.JPG
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Pflaume

Hochgeladene Dateien:
  • P1100126.JPG
  • P1100128.JPG
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Pfirsich

Hochgeladene Dateien:
  • P1100122.JPG

Huch, ein Pfirsch, der jetzt blüht...?? Unserer ist schon verblüht!

Hähä , du Bonn , ich Bergisch Sibirien. Ich denke wir sind ca. 7-10 Tage hinter euch.

Gartenphilosophin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gartenphilosophin

Der Blick vom Balkon in den alten Kirschbaum ist gerade phänomenal.... :-)

 

 

Zitat von tree12 am 12. April 2020, 0:56 Uhr

Der Blick vom Balkon in den alten Kirschbaum ist gerade phänomenal.... :-)

 

 

 

Ganz toll, das Foto dazu ist unterwegs verloren gegangen... :-(

Jetzt geht bei uns die Apfelblüte los. Wir haben ein paar unverschnittene , ca. 60 Jahre alte Exemplare. Der rosablühende Apfel ist ein Zierapfel , der sowohl Säulenförmig wächst , als auch grosse , essbare Früchte bekommt. Leider habe ich mal wieder die Sorte vergessen.

Hochgeladene Dateien:
  • P1100365.JPG
  • P1100370.JPG

Hallo zusammen , seit heute ist unser ganz grosser Apfel in Vollblüte.

Hochgeladene Dateien:
  • P1100381.JPG
  • P1100417.JPG
tree12 und Herbularum Rapumque haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Herbularum Rapumque

Seit ein paar Tagen blühen die eingriffligen Weißdorne , Crataegus monogyna. Dieses Jahr hier mit einer besonders üppigen Blüte. Der früher blühende Crataegus laeviegata hat sein Vollblüte jetzt schon hinter sich. Die Gehölze auf den Bildern sind 23 Jahre alt.

Hochgeladene Dateien:
  • P1100513.JPG
  • P1100514.JPG
  • P1100538.JPG
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Kommentare sind geschlossen.