Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Obstbäume unterpflanzen

VorherigeSeite 4 von 4

Da müsste ich nachschauen, danke für den Hinweis, ich gLaube, das sind bei uns so 5 cm über dem Boden.

Seht mal, so eine Optik würde ich mir in etwa wünschen (Bildquelle: Gartenjournal).

Hochgeladene Dateien:
  • baumscheibe-bepflanzen.jpg
Stefanie hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefanie

Ja, das sieht sehr ansprechend aus ..

Die Veredlungsstelle darf nicht ins Erdreich, damit die Unterlage nicht austreiben kann. Sonst entsteht untenrum "Wildwuchs".

Ich würde dann besser ebenerdig eine abgegrenzte Baumscheibe anlegen oder das nächste Mal bei Neuanpflanzungen direkt höher einpflanzen.

Du kannst auch die Grasnarbe drumherum abstechen, dann kommst du direkt tiefer und kannst diese Tiefe dann nutzen.

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Danke euch! Mittlerweile hatte ich noch die Idee, das ganze wie ein Miniatur-Kraterbeet anzulegen. Mal sehen, es eilt ja nicht. :-)

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
VorherigeSeite 4 von 4
Zur Werkzeugleiste springen