Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Noch nen Schrebergarten...

VorherigeSeite 8 von 8

Hier mal zwei Fotos vom Hochwasser.

Das erste zeigt den Garten meines direkten Nachbarn. Bei ihm waren es schon zwischen 60 und 80 cm Wasserstand.

Das zweite Foto zeigt den am schlimmsten betroffenen Garten; die Hecke stand anfangs komplett unter Wasser. Auch der Garten meines Sohnes sah ähnlich aus. Bei ihm sind tatsächlich viele  Pflanzen eingegangen, nur dem argentinischen Eisenkraut hat es wohl gefallen. Das hat er nun überall aber das stört ja nicht.

Hochgeladene Dateien:
  • Foto-9-15-Hochwasser.jpg
  • Foto-9-13-Hochwasser.jpg
Zitat von Simbienchen am 6. Oktober 2021, 21:40 Uhr

Oh, das sind keine schönen Nachrichten ! Ich hoffe ihr und eure Gärten erholen sich so langsam wieder....

Hauptsache euch geht es allen gut!

Jetzt freue ich mich um so mehr, dass du trotz des Hochwassers und dem ganzen Stress und Arbeit noch an die Samen der Kaschmirdolde gedacht hast!

ja, langsam wird es wieder. Ein älterer Gartenfreund hatte tatsächlich Probleme, während des Starkregens aus seiner Laube zu kommen, weil der Wasserdruck schon so stark war.

Die Kaschmirdolde war dieses Jahr soo üppig, wirklich eine Augenweide und ein Magnet für die vorgenannten Käfer; da kam selbst die Wilde Möhre nicht mit.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Foto-9-2-Rosenkaeferunten-Pinselkaefer-oben-selten.jpg
Simbienchen, Kai und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiLenaDorotheeGsaelzbaerKataFux

So, hab mir das STP Regelwerk angesehen... und mich angemeldet.

 

Darf denn die Kaschmirdolde da rein als nicht wirklich heimisch ???

Simbienchen, Kai und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiLenaGsaelzbaerAmarille
Zitat von Oliver am 7. Oktober 2021, 19:58 Uhr

So, hab mir das STP Regelwerk angesehen... und mich angemeldet.

 

Darf denn die Kaschmirdolde da rein als nicht wirklich heimisch ???

Toll, dass du dich angemeldet hast :applaus:

Und ja, es gibt extra einen Karton für 'nicht heimische Pflanzen' ;-)

Simbienchen und Lena haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenLena
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Oliver am 7. Oktober 2021, 19:58 Uhr

So, hab mir das STP Regelwerk angesehen... und mich angemeldet.

 

Darf denn die Kaschmirdolde da rein als nicht wirklich heimisch ???

Schön, dass Du dabei bist.

VorherigeSeite 8 von 8

Kommentare sind geschlossen.