Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Natürliche Nistplätze

VorherigeSeite 3 von 3

Ich hätte behauptet das eine Hummel seitlich in die Blüte gebohrt/aufgefressen hat, um besser an den Nektar zu kommen?

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Im Frühjahr stehengelassene Stängel der Königskerzen werden bei mir dieses Jahr sehr gut genutzt.

Auch bei Tausend Gärten /Tausend Arten spricht man sich darüber aus, dass es die wertvollsten Beete sind, in denen markhaltige Stängel stehen gelassen werden. Sozusagen die Niststellen direkt im Buffet...

Man sieht teilweise nur Popos rausgucken ( muss aber genau hingeguckt werden )....

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220523_134724_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20220523_134807_copy_750x1000.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Muss man die Königskerzen eigentlich oben abbrechen oder abschneiden, damit sie besiedelt werden? Ich habe meine beiden nämlich einfach so stehen lassen.

Ja, sollte man tun, habe ich gelesen, also einen Windbruch simulieren... :-)

Ja, muss man abschneiden. Beim Abbrechen geht zuviel kaputt. Einen glatten Schnitt soweit es geht....

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Dann werde ich das mal noch machen. Danke.

Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaer

Der abgeschnittene Stängel der Distel aus dem letzten Jahr ist jetzt auch bewohnt. Leider sieht man es nicht, aber in der Tiefe sitzt eine Biene drin. Ist zu dunkel, ich bekomme es leider nicht besser fotografiert.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220530_125348_copy_874x1164.jpg
Tillivilla, Kirsten und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaKirstenGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 3 von 3

Kommentare sind geschlossen.