Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: PflanzenMit rechten Dingen?
Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mit rechten Dingen?

Ah, vielen Dank für die Antwort!

Die Samen dieser Platterbse springen recht weit und ich habe auf der gegenüberliegenden Straßenseite schon Sämlinge entdeckt.

Zitat von Evy am 14. Januar 2021, 14:32 Uhr

Ich ärgere mich eher über meine eigene Leichtgläubigkeit als über den Wilden Wein an sich. Wahrscheinlich ist es eine Pflanze, die "noch ok" ist bzw. "bedingt geeignet". Jedenfalls war sie schon lange vor mir da und wurde nicht extra von mir gesetzt wie etliches anderes, das ich als insektenfreundlich recherchiert habe, aber nicht einheimisch ist...

Ist das auf dem Bild die Wald-Platterbse? Ich habe das immer für etwas Einjähriges gehalten, weil es später im Jahr abstirbt

Da ist ja sogar eine Holzbiene zu sehen !

Wie toll...!

Ich würde ihr die Platzerbse lassen...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ja, das Foto galt ursprünglich der Holzbiene und gar nicht der Pflanze. Die habe ich für eine einjährige Wicke oder so gehalten, die sich jedes Jahr neu aussät

Mittlerweile ist die Platterbse eine richtig tolle blühende Wand und man kann viele Insekten beobachten

Edit: Bild

Hochgeladene Dateien:
  • 20200701_194551.jpg
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen