Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maleficum + Harena Malefica, Tagebuch zweier Gärten und mehr

VorherigeSeite 9 von 32Nächste

Die Mauerbienenmännchen umflogen mich, als ich gestern 12 Tomatensorten säte, meine AloeVera und Fettkraut umtopfte.

Die Aloen kindeln so schön, ich hab das ganze Fensterbrett voll (gut 2m lang)

Tomaten im einzelnen:

St. Vincent
Sibirisches Birnchen
Rote Birne
Gelbe Birne
Green Doktors
2 No Names
Goldita
Bernsteinpokal
Ildi

und noch zwei weitere von @martinafrechen

 

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Ein mini Bienchen

etwas näher

 

erste Mauerbiene

und eine Hummelin tief in ...

2 Weiden im Maleficum

und Weiden im Topf vorne

und die geschenkten Zweige von Anke Ziese

Simbienchen, Kai und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12OliverKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFux

Echt schöne Fotos!

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Die Tomaten

und die Pimpernuss Bäumchen

Simbienchen, Kai und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiKirstenDorotheeGsaelzbaer

Ich überlege, die chinesische Bleiwurz, zu entfernen. Als ich sie damals bei Strickler erwarb, wurde sie in deren Suchliste als heimisch aufgeführt, somit - auch Shops machen Fehler.

Da ich ja eh Pflanzen für die vordere Pfütze brauche, weil ich diese Schwimmlinsen nicht mehr dort möchte, käme das bestelltechnisch gerade gelegen.

Ich tendiere zum Aufrechten Ziest, Zieste finde ich eh so toll. Und bei Strickler gibt es das Helmkraut, welches wieder in die Pfütze soll, ich finde das einfach schön. Ich hatte Birgit Helbig gefragt, was man dort setzen könnte - aber Sumpfscharfgarbe oder Sumpfdotterblume (und andere) waren mir nicht so passend.

Mal sehen..

Kai, tree12 und Kirsten haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12Kirsten

Mein Gartentagebuch. Terrasse aufräumen, zu viele Töpfe dort. Ich will wieder mehr Platz und in 5 Minuten hab ich keinen strom mehr, für einige Stunden hat man mich informiert

Bist Du Dir ganz und gar sicher, daß Du bei Strickler die chin. Bleiwurz gekauft hast? Ich finde, die kann man leicht mit Blauroter Steinsame verwechseln, und das wäre mir letztes Jahr auch fast passiert, als ich Steinsame kaufen wollte. Vergleiche mal die Online-Bildersuche von Ceratostigma plumbaginoides und Lithospermum purpurocaeruleum.

 

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Unsere Terrasse quillt auch vor Töpfen über. Dazu noch Eimer mit Erde, Sand, Kies .....

Für meinen Mann habe ich aber schon ein Sitzplätzchen geschaffen ;-)

Malefiz, tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12Gsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorfgärtner am 30. März 2021, 12:14 Uhr

Bist Du Dir ganz und gar sicher, daß Du bei Strickler die chin. Bleiwurz gekauft hast? Ich finde, die kann man leicht mit Blauroter Steinsame verwechseln, und das wäre mir letztes Jahr auch fast passiert, als ich Steinsame kaufen wollte. Vergleiche mal die Online-Bildersuche von Ceratostigma plumbaginoides und Lithospermum purpurocaeruleum.

 

ja ganz sicher.

Haben mir @brunnladesch und @yorela bereits bestätigt. Steinsame blüht nicht im August-September

Bestellliste bei Strickler:

 

Hochgeladene Dateien:
  • bestellt.PNG
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
VorherigeSeite 9 von 32Nächste

Kommentare sind geschlossen.