Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maleficum + Harena Malefica, Tagebuch zweier Gärten und mehr

VorherigeSeite 29 von 32Nächste

Viel Erfolg!

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Tomatillo umgetopft, die sind vielleicht geschossen. Hab jetzt immer drei in einen Topf. Soll besser sein für die Bestäubung der Blüten.

Das Maulbeer-Experiment hab ich nun auf zwei Wegen im Test.

1. mit gewässerten ganzen Früchten
  2. mit gewässerten, und danach ausgewaschenen Kernen

Mal schauen, was da keimt.

Pepino zuckt sich noch nicht. Aber ich kann ja noch früh genug, sie als Pflanze erwerben.

Hier hat der Frost den Garten fest in der Hand, des Nachts, wegen wolkenlos wird es richtig kalt, teils sogar zweistellig, tagsüber erreicht man gerade so um den Nullpunkt. Obwohl die Sonne scheint. Aber man kann den nahenden Frühling überall sehen.

Freu

Experiment Maulbeere

Version 1 noch keine Keimlinge

Version 2 - es keimt. Spannend. Mal sehen, wie viele da noch aufgehen

Primulaveris und Oostfreesen Jung haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisOostfreesen Jung

Keimen tun sie bereit willig, die Weiterkultur ist manchmal schwierig. Bei mir haben die meisten Pflanzen den ersten Winter nicht überstanden.

Malefiz
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.
Zitat von Oostfreesen Jung am 13. Februar 2023, 14:06 Uhr

Keimen tun sie bereit willig, die Weiterkultur ist manchmal schwierig. Bei mir haben die meisten Pflanzen den ersten Winter nicht überstanden.

Tipps?

Frostfreie Überwinterung, wäre die beste Maßnahme im ersten Winter.

Bei den Sämlingen weis man nicht was für Pflanzen rauskommen. Es gibt männliche und weibliche Pflanzen. Aber die Blätter können auf jeden Fall als Tee benutzt werden.

Malefiz
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

zuwachs

ich bin scheinbar süchtig

Hochgeladene Dateien:
  • rosa-weide.PNG
Hortus Lunkini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hortus Lunkini

Loch im Zaun

wegen den Igeln, damit die im Frühling wieder hinaus finden, heute wieder verschlossen. Hund hat das Loch auch gefunden - und rannte fröhlich bei Nachbars rum.
Liebe heb ich den Igel über den Zaun, als das ich mein Flitzehund im Viertel suchen muss.

Sorry Doro

Wie groß ist denn dein Hund und wie groß der Durchschlupf

Igel brauchen ja nur 10x10cm.

Man kann auch mit Ziegel-/Pflastersteinen vor das Loch eine Art Labyrintheingang bauen, also ums Eck. Da dürfte der Hund nicht durchpassen.

Oder vor das Loch einen kleinen Holzstapel so arrangieren, dass der Igel dadurch zum Loch durch laufen kann

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ein quadratisches Loch in Maschendrahtzaun ist nicht so einfach.

Stell dir das mal so vor -> (1) Schlangenhund - YouTube

VorherigeSeite 29 von 32Nächste

Kommentare sind geschlossen.