Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Maleficum + Harena Malefica, Tagebuch zweier Gärten und mehr

VorherigeSeite 11 von 32Nächste

Überwinterungsigel zu Nachbars gehoben, da kann er sein Revier deutlich vergrößern.

Kriecherlbäume blühen, 2 im Garten, zwei dahinter

Und an der Rinde meiner Birne kann man deutlich die Streifen erkenn, das die Sorte auszeichnet, ich hoffe so auf Blüten heuer

Hochgeladene Dateien:
  • P1140650.JPG
  • P1140668-2.JPG
  • P1140660.JPG
  • P1140662-2.JPG
tree12, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisGsaelzbaerKataFux

Von 12 Tomaten haben bisher 9 gekeimt. Die Zucchini hab ich am 1.4. in die Erde gesteckt - und nun dürfen alle in den Winter sehen .. der sich vorm Fenster ausbreitet. Grummel, motz

Es reichen wenige warme Tage im April um ..

Veilchen zum Erblühen zu bringen,

sich nicht mehr lange auf den Duft zu freuen, sondern ihn aufsaugen zu können.

Pilot schickt sich an - zu erblühen.

Ob die Birne blüht, oder sich nur Grün zeigt - keine Erfahrung habe - Hilfe?

Dönissens gelbe Knorpelkirsche, bräuchte noch einen Befruchter dazu, könnte man via Ast veredeln?

Zierquitten zeigen sich wüchsig und bald werden auch hier die Bestäuber sich darüber her machen.

Frühling ist einfach toll

Michaela, Somnia und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelaSomniaKirstenDorotheeKataFux

Der April zu kühl, sagt der Wettermann - kann ich bestätigen, aber der Frühling setzt sich trotzdem durch

Wildtulpen und Primeln und einige gerade austreibende Sommerblumen

Die Pfütze wartet auf ihre bestellten Pflänzchen, damit sie alsbald wieder erstrahlt

@andreamast

So kann man das Vogelhäuschen gut nutzen - und just eine Sekunde, bevor die Kamera knipste, flog eine Mauerbiene in eines der Röhrchen

tree12, Kirsten und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12KirstenDorotheeAmarille

Funktioniert das bei Dir ohne Meisenschutz? Als sie bei mir einmal anfingen, die Röhrchen herauszuziehen, auf den Boden zu werfen und zu räubern, sind wir ganz schnell umgestiegen auf die Gittertürchen, die mein Mann gebaut hat.

Ja bisher ohne - die Röhren sind aber mit Holzleim verklebt

So gestern Zucchini zum ersten Mal umgetopft. Nun stehen sie in normaler Erde mit Bröselchips von getrockneten Beinwellblättern. Schaun wir mal, ob das einen guten Düngereffekt bringt. Heute wurde ich die Tomaten pikieren und die neue Erde mit Brennnesselblätter-Chips gebröselt mischen.

Der Rest, der im Vorjahr, gesammelten Beinwellblätter kommt auch in die kleine Ertragszone im Vorgarten. Damit bis Mitte Mai, wenn die Eisheiligen vorbei sind, die Zersetzung (Freisetzung) von den wichtigen Soffen schon im Gange ist.

Und es darf langsam echt wärmer werden.

Kirsten, Dorothee und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenDorotheeGsaelzbaerKataFuxAmarille

Wie machst Du das mit den "Brennesselchips"?  Einfach Blätter kleinhacken und untermischen? Oder vorher trocknen und dann kleinhacken.

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Gesammelt letztes Jahr, schon braun und trocken. Und dann zerbröselt unters Substrat gemischt.

Dorothee und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeKataFux

Heute nochmal Tomaten nach gesät

Iva´s Sweet White

Pienello del Vesuvio Giallo

Mikroberry

Barry´s Crazy Cherry

Orange Plum

VorherigeSeite 11 von 32Nächste

Kommentare sind geschlossen.