Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kurze Pflanzenfragen

VorherigeSeite 43 von 47Nächste

Den mußte nicht bis zum Herbst in einem Topf einzwängen, aber halt wie im Topf auf die Feuchtigkeit achten. Das Auspflanzen im Herbst würde für Ballenware gelten, weil man die im Sommer nicht aussticht.

Amarille hat auf diesen Beitrag reagiert.
Amarille
Zitat von Amarille am 25. Juli 2022, 18:03 Uhr

Der Faulbaum ist ja in allen Teilen giftig, daher meine Frage ist es der Portulak jetzt auch? Ich trau mich nicht den Portulak zu ernten....würdet ihr ernten?

ich würde mir keine Sorgen machen und ihn ernten.

Da müsste man ja auch Sorgen haben wenn er neben Kartoffeln oder Bohnen wächst. Oder wenn sich ein Stechapfel oder Tollkirsche im Tomatenbeet aussät.

Amarille hat auf diesen Beitrag reagiert.
Amarille

Hat jemand von euch Wasserdost im Topf?

Ich hab noch ein paar größere Kübel ohne Loch da und Wasserdost als Spätblüher fehlt uns nocht.

Wie heißen diese Kollegen noch? Es liegt mir auf der Zunge, aber will nicht raus... Nicht die Brennesseln ;-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20230328_163807.jpg
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Lerchensporn! Bei mir tun sich die paar Pflanzen echt schweeer, die meisten sind gar nicht wiedergekommen.

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner

Jaaa, Hohler Lerchensporn! Danke! Wir haben so viel (anderen) Lerchensporn hier, das hätte ich eigentlich wissen müssen... Garten-Demenz ;-)

Dieser ist jetzt im ersten Jahr, hab ihn letzes Jahr erst gepflanzt. Mal sehen, wie lange er sich hält.

Simbienchen, Primulaveris und Oostfreesen Jung haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisOostfreesen Jung
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Was wächst hier im Rasen? Das mit den gewellten Blatträndern (im 2. Bild: roter Stengel).

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20230404_174922.jpg
  • 20230404_174952.jpg
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Margeriten?

Simbienchen, Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaerDorfgärtner
Zitat von Dorfgärtner am 29. März 2023, 16:31 Uhr

Dieser ist jetzt im ersten Jahr, hab ihn letzes Jahr erst gepflanzt. Mal sehen, wie lange er sich hält.

Wächst bei uns verwildert am Baggersee und wird gefühlt jedes Jahr mehr. Vielleicht hast du ja Glück und der Standort gefällt ihm.

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Zitat von am 7. April 2023, 8:13 Uhr

Margeriten?

Ja, das war auch mein erster Impuls, aber haben die diese roten, behaarten Stengel? Außerdem sind das ganz schön viele, und die nächste Wiesen-Margerite ist eigentlich ein paar Meter entfernt... Gehören Margeriten zu den Ameisen-Pflanzen?

Margeriten wären natürlich super, aber ich kanns noch kaum glauben ;-)

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
VorherigeSeite 43 von 47Nächste

Kommentare sind geschlossen.