Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kurze Pflanzenfragen

VorherigeSeite 40 von 47Nächste

Ich habe 3 große Pflanzen im Beet, von denen ich annahm, dass es Nachtkerzen sind. Jetzt kommen mir Zweifel, ob es doch etwas anderes ist.

Hochgeladene Dateien:
  • 20220605_172155.jpg
  • 20220605_172201.jpg
  • 20220605_172213.jpg
  • 20220605_180239.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich finde schon, dass das nachtkerzig aussieht. Allerdings wachsen sie bei mir nicht so puschelig/verzweigt/dicht, eher  aber es gibt ja viele verschiedene Arten.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

ich finde nicht dass sie besonders nachtkerzig aussieht.

Aber sie hat ja schon Knospen angesetzt, dauert ja nicht mehr lange...

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Ja, viele Knospen. Ich bin total gespannt.

Die Blattrosette war im letzten Jahr schon da. Ist in den letzten Wochen schnell gewachsen

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich bin jetzt auch gespannt

Apropos gespannt:

Was ist das denn?

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_2390.JPG

:shock:

Echter Alant vermute ich.

Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.
Zitat von Michael am 6. Juni 2022, 12:50 Uhr

Echter Alant vermute ich.

Hm, echt? Da bin ich ja gespannt. Eigentlich mag ich den gar nicht so gerne - hab ich den trotzdem mal gekauft...???

Kennt jemand diese Pflanze?

Hochgeladene Dateien:
  • unbekannt3.jpg
VorherigeSeite 40 von 47Nächste

Kommentare sind geschlossen.