Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Knoblauch

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Also bis Sommer hab ich ja noch Zeit, aber so eine süße Versuchung...

es gibt ja ne Menge Sorten, den Riesenknoblauch hab ich auch schon mal angedacht. Und hier ist kein Partner, der sich an Gerüchen...

Also ja oder ja?   Also ja

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Ich hab mir ja geschworen, nicht mehr JA zu sagen Aber für Knoblauch

KataFux hat auf diesen Beitrag reagiert.
KataFux

@katafux Ich bin gerade über dein Angebot hier gestolpert... wenn du erntest und noch ein Knöllchen übrig hast, würde ich mich sehr freuen.

Zitat von Kirsten am 27. Mai 2021, 16:13 Uhr

@katafux Ich bin gerade über dein Angebot hier gestolpert... wenn du erntest und noch ein Knöllchen übrig hast, würde ich mich sehr freuen.

Hab´s vermerkt Kirsten und melde mich zu gegebener Zeit.

LineGreen und Kirsten haben auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreenKirsten
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Ich werde dieses Jahr bestimmt auch wieder Brutzwiebeln von meinem  Knoblauch (weiß aber nicht um welche Art es sich handelt, könnte ein Schlangenknoblauch oder so sein) übrig haben. Den Überschuss könnte ich dem Samentauschpaket zufügen, wenn gewünscht....

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200721_100301_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200712_170100_copy_750x1000_1.jpg
  • IMG_20200712_133211_copy_750x1000.jpg
LineGreen, Kirsten und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreenKirstenDorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Oh das wäre klasse! Ich hatte bisher noch nie Knoblauch und würde mich auch gern anstellen.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Zitat von LineGreen am 28. Mai 2021, 9:27 Uhr

Oh das wäre klasse! Ich hatte bisher noch nie Knoblauch und würde mich auch gern anstellen.

Hast du dich schon für das Samentauschpaket angemeldet...? Im Herbst geht es wieder auf die Reise...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo Ihr Lieben, @erebus / @morgi / @simbienchen

es ist soweit. Der Knoblauch ist geerntet. Gleich vorweg: die Ausbeute dieses Jahr ist leider (zum ersten mal) ziemlich enttäuschend. Die Knollen im Vergleich zu den Vorjahren geradezu winzig. Lags an der fehlenden Sonne oder am zu viel an Regen? Keine Ahnung.  Wobei in meiner Region von "zu viel an Regen" gar nicht gesprochen werden sollte. Wir können hier eher froh sein, dass sich der Grundwasserspiegel ein wenig erholt. Aber wie dem auch sei, ein Knöllchen zum Pflanzen steht (bzw. hängt) für Euch bereit. Schickt mir bitte mal eine PN mit Eurer Adresse, damit ich weiß, wohin es auf die Reise gehen soll.

Hochgeladene Dateien:
  • Knoblauch.jpg
Malefiz, Simbienchen und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12KirstenGsaelzbaer
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Hab ihn gesteckt - nun heißt es warten ...

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Kommentare sind geschlossen.