Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Klimawandel

VorherigeSeite 7 von 13Nächste

Zipfelmützen und grünes Hortus- T-Shirts...das wäre doch super !!

Zitat von Tillivilla am 21. Juli 2021, 15:05 Uhr

Frankreich hat die Gelbwesten, Hortus hat die Grünzipfel - wartet nur, bis wir auf die Straßen gehen! :lol:

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210721_155913_copy_862x750.jpg
Martin, Kai und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MartinKaitree12TillivillaKirstenDorotheeGsaelzbaerPlatterbsen-Mörtelbiene
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 21. Juli 2021, 16:00 Uhr

Frankreich hat die Gelbwesten, Hortus hat die Grünzipfel - wartet nur, bis wir auf die Straßen gehen! :lol:

für mich müsste das T-Shirt in A-Form sein, tailliert ist ungünstig

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Wenn's im Hortus-Shop des Netzwerks solche T-Shirts gäbe, würde ich auch bestellen. Und ne grüne Mütze dazu, die aber vielleicht etwas voluminöser sein könnte, um mehr Eindruck zu machen.

Ach so, wir haben noch keinen Shop... Wär das nicht mal ne Idee, um Werbung vermarkten zu können? Ein Hortus-Magnet am Kühlschrank oder ne Baseballmütze mit Hortusaufdruck oder ne große Hortus-Tasse für den Frühstückskaffee würde ich dann doch gleich mitbestellen...

tree12, Kirsten und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12KirstenDorotheeGsaelzbaerPlatterbsen-Mörtelbiene
Zitat von Martin am 21. Juli 2021, 20:47 Uhr

Wenn's im Hortus-Shop des Netzwerks solche T-Shirts gäbe, würde ich auch bestellen. Und ne grüne Mütze dazu, die aber vielleicht etwas voluminöser sein könnte, um mehr Eindruck zu machen.

Ach so, wir haben noch keinen Shop... Wär das nicht mal ne Idee, um Werbung vermarkten zu können? Ein Hortus-Magnet am Kühlschrank oder ne Baseballmütze mit Hortusaufdruck oder ne große Hortus-Tasse für den Frühstückskaffee würde ich dann doch gleich mitbestellen...

Und nen Strohhut mit hortanem Patch

Martin, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Martintree12Platterbsen-MörtelbieneAmarille
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Um am Strohhutrand so Troddeln dran, um die Mücken zu vertreiben. Wie die Australier :lol:

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

@simbienchen, wo hast Du denn das schöne T-Shirt her....?

Zitat von Kai am 22. Juli 2021, 6:49 Uhr

@simbienchen, wo hast Du denn das schöne T-Shirt her....?

@simbienchen

Das interessiert mich auch!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Die T-Shirt's bedruckt auch Peter Druschba auf Nachfrage...

Bei Interesse einfach mal nachfragen!

Ihr könnt ihn über seine neue Homepage kontaktieren, da findet ihr Adresse und Telefonnummer

http://wilbee.de/content/hortus-t-shirts/

@kais @gsaelzbaer @martin

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Martin am 21. Juli 2021, 20:47 Uhr

Einfach mal Peter fragen, der kann das alles...

Bei uns im Viertel lag einer, der vor einigen Jahren neu gebaut hatte, mit der Stadt im Streit. Er hatte nämlich seinen riesigen Vorgarten komplett versiegeln lassen und zwei oder drei Blumentöpfe drauf drapiert. Erst wehrte er sich vehement gegen die Entsiegelung... aber jetzt steht da ein Container und man beginnt, die Pflastersteine zu entsorgen (wobei die Steine von solchen Leuten ja leider meist weggeworfen und nicht verschenkt werden....)

Zwar erwarte ich keinen wunderbaren, bunten und vielfältigen Vorgarten, wahrscheinlich wird schlichtweg Rasen eingesät oder gar chemiebelasteter Rollrasen verlegt. Aber auf der Fläche ist es wirklich besser, wenn Wasser versickern kann. Der Hausbesitzer hatte sogar argumentiert, sein Vorgarten wäre doch "grün" und ökologisch wertvoll.... zwei Koniferen mit winzigen Baumscheiben ergaben das wertvolle Grün.... :-(

Außerdem ist die Umgestaltung nun ein sichtbares Zeichen für andere, die ebenfalls Vorgärten des Grauens haben oder einen solchen planen.

Tillivilla, Kirsten und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaKirstenDorotheeGsaelzbaerAmarilleDorfgärtner
VorherigeSeite 7 von 13Nächste

Kommentare sind geschlossen.