Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Suevia

VorherigeSeite 3 von 3

Wie versprochen hier ein paar aktuelle Bilder. Mein Garten ist zwar als Hortus angemeldet, aber mir fehlen noch viele Elemente im Garten. So gesehen ist mein Hortus eigentlich ein Garten auf dem Weg zum Hortus. Aber wie heißt es so schön? Der Weg ist das Ziel! Und jeder kleine Schritt auf diesem Weg ist ein Fortschritt.

Hier aktuell meine bunten Schlüsselblumen am inneren Rand des Gartenzauns, der einst den Nutzgarten umgab. Innerhalb dieser Umzäunung bekommt aber die Natur immer mehr Platz, weil ich einfach kaum Zeit zur Gartenarbeit hab und für mich allein auch nur noch wenig Nutzpflanzen brauche.

Hier noch zwei stattliche Stauden außerhalb des Nutzpflanzenbereichs.

Stehendes Totholz in einem meiner Haselsträucher.

 

Und hier liegendes Totholz eines ehemaligen Birnbaums, das völlig von Moos überzogen ist.

Moos hab ich sowieso viel im Hortus, hier ein Ausschnitt der Nordseite meiner Pyramide.

...und hier noch einmal aus einer andern Richtung.

Mein sich vermehrender Bärlauchbestand unter den Haselsträuchern.

Und meine Roten Waldameisen waren heute bei gerade mal 8°C sehr träge auf ihrem Haufen...

 

Malefiz, Simbienchen und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12PrimulaverisAlexEKirstenDorotheeGsaelzbaerAmarilleDorfgärtnerBounty

Bärlauch ist schon super, schön, das du da einiges von hast.

Auch deine Pyramiden finde ich sehr gelungen, danke auch für die reizenden Schlüsselblumen

VorherigeSeite 3 von 3

Kommentare sind geschlossen.