Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus St. Elisabeth

VorherigeSeite 14 von 26Nächste

Jetzt sind die Nachttemperaturen endlich über 10 Grad (ab 2. Juni...Wow!).

Der Garten lässt's für dieses Ereignis ordentlich krachen.

Hochgeladene Dateien:
  • FB_IMG_1622522190748.jpg
  • FB_IMG_1622522062181.jpg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaDorothee

Die Himbeeren um das Aprikosenbäumchen.

Unter dem ganzen Dickicht kämpft noch ein Weißdorn ums Licht.

Pflanzabstände sind völlig überbewertet!

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_0027.JPG
Simbienchen, Tillivilla und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenTillivillaDorotheeAmarille

Bild 1: Kornrade. Ich habe sehr viel Kornrade! Sie soll angeblich sehr tiefe Wurzeln haben. Dann hoffe ich mal, dass sie für mich, zusammen mit der Ackerwinde, den verdichteten Lehmboden durchlüftet.

Bild 4: Rosa glauca am Magerstandort.

Bild 5: Seifenkraut und Berg-Steinkraut am Magerstandort

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_0022.JPG
  • DSC_0025.JPG
  • DSC_0012.JPG
  • DSC_0005.JPG
  • FB_IMG_1622714247997.jpg
Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaDorotheeKataFuxAmarille

Huhu Marissa, was sind denn die orangen Blumen in #132? Goldlack?

Hallo liebe Primula, Ja, das ist Goldlack. Er stammt aus der allerersten "bunten Samenmischung" -mit Schwerpunkt auf "bunt".

Er wandert schüchtern durch den Garten, streng überwacht, ob er auch nützlich sei und sich nicht zu invasiv benehme. Heimisch ist er nicht und farblich echt wie Faust aufs Auge...

Er ist ein Dauerblüher auch in kälteren Monaten schon/noch, sehr robust und anspruchslos.

Und er bekommt Insektenbesuch. Laut Wiki mögen ihn Hummeln und Bienen. Ich hab Käfer an ihm beobachtet:

 

Hochgeladene Dateien:
  • FB_IMG_1622748676614.jpg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisDorotheeKataFux

Man lernt gerade fast jeden Tag neue Freunde kennen. Im ganzen Blumengetümmel entdeckte ich den Neuzugang Wiesenbocksbart aber erst als er schon wieder Ladenschluss hatte, dabei ist er doch so riesig. Morgen muss ich früher raus!

In der Ertragszone bastelte ich ein Erbsenbeet zusammen. Die Zwiebeln sollten den Platz schon längst geräumt haben, aber sie können ja auch nichts dafür, dass es so lange kalt war. Meine Tochter und ich pfriemelten jetzt alles mögliche in die Zwischenräume.

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_0004.JPG
  • DSC_0017.JPG
  • 20210605_174648.jpg
  • FB_IMG_1623098192003.jpg
Simbienchen, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeKataFuxDorfgärtner

Zitat von @primulaveris zu ihrem Bild mit einem Marienkäfer der kopfüber unter einem Blatt hängt: "Und wann hast DU das letzte Mal einen Perspektivwechsel probiert? So lässt es sich den Regen überstehen"

Diese Spinne spinnt...

...sich extra ein Netz um sich den Bauch duschen zu lassen

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_0019.JPG
Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
Zitat von Marissa am 5. Juni 2021, 23:17 Uhr

Diese Spinne spinnt...

...sich extra ein Netz um sich den Bauch duschen zu lassen

:lol:

Marissa hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marissa

Hey Marissa   Tolle Fotos. Schön bei Dir. Die Blumenwiese    Und interessante Käfer hast Du da

Primulaveris und Marissa haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisMarissa
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Danke, liebe @katafux. Ich bin auch ganz fasziniert vom Fortschritt in deinem Hortus. Da steckt so viel Power dahinter.

Heute hatte ich nach langem mal wieder Lust auf Teichbau und dann war er auch ruckzuck fertig. Ich lasse die Dinge gerne liegen bis alle Bedingungen - hauptsächlich meine Laune - passen.

Nur Kieselsteine muss ich noch weiter horteln. Die haben nicht gereicht.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210610_111916.jpg
  • 20210610_111811.jpg
  • 20210610_111736.jpg
  • 20210610_112039.jpg
Simbienchen, Tillivilla und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenTillivillaKirstenDorotheePlatterbsen-MörtelbieneKataFuxAmarille
VorherigeSeite 14 von 26Nächste

Kommentare sind geschlossen.