Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Somnium

VorherigeSeite 27 von 32Nächste

Hach ja, die Hälfte des Campingplatzfetthenne ist die asiatische von der roten Liste.

Hab mit Kirsten die Trockenmauern gejätet. Natürlich war das die, die am Besten gekommen ist, mal sehen, wielang ich da noch Zeug aus den Ritzen pulen kann 🙄

Simbienchen und Kirsten haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKirsten

Juni/Juli-Blüh.

Die rote Stockrose hatte ich im ersten Herbst 2020 gesät. Hatte dort nie was gesehen und sie schon abgeschrieben. Am Staketenzaun kommen rosa Stockrosen, die ich letztes Jahr gesät habe. Naja, wer sagt, daß Pflanzen immer pünktlich kommen sollen?

Und endlich eine Karde, bin schwer  verliebt 😍

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20220706-111724_Gallery.jpg
  • Screenshot_20220706-111808_Gallery.jpg
  • Screenshot_20220706-112031_Gallery.jpg
  • Screenshot_20220706-112053_Gallery.jpg
Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris

August-Blüh

Teilweise die letzten Restblüten wie beim Muskateller-Salbei, wo die Nachzügler zwischen den trockenen Samenständen untergehen.

Hochgeladene Dateien:
  • 20220903_152818.jpg
  • 20220903_152919.jpg
  • 20220903_153117.jpg
  • 20220903_153225.jpg
Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris

Aber der Überblick zeigt klar den trockenen Sommer, auch wenn ich Gemüse und Neugepflanztes häufiger gegossen habe.

Mitte August hatte ich nur noch Reste in der Zisterne, aber dann gabs mal ein bischen Regen zum Nachfüllen.

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20220903-153756_Gallery.jpg
  • Screenshot_20220903-153835_Gallery.jpg
Simbienchen, Primulaveris und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisDorotheeGsaelzbaerKataFuxAmarilleFrauke

Das sieht doch noch recht grün und vergleichsweise frisch aus. Ich komme mir hier vor, als wohne ich in der Steppe

Ja, von oben sieht man die Pflaumenausläuferbüsche, die sind grüner.. oder den kriechenden Hahnenfuß 😉

Vom nahen kommts mir auch wieSteppe vor.

Heute Tag des offenen Denkmals in Bad Windsheim mit selber Ziegeln in der Ziegelei...

Ich hab auf die Nase der Ziegel verzichtet und mir ein Hortus-Schild gemacht..

Hochgeladene Dateien:
  • 20220911_152433.jpg
  • 20220911_151936.jpg
tree12, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeOostfreesen JungGrizzlyimGarten
Zitat von Somnia am 11. September 2022, 15:30 Uhr
Ich hab auf die Nase der Ziegel verzichtet und mir ein Hortus-Schild gemacht..

Tolles Schild, besonders der Vogel gefällt mir in seiner Einfachheit.

KataFux hat auf diesen Beitrag reagiert.
KataFux

So, jetzt hatte es 2-3 Tage munteres Regengeplätscher, und die Chili, die den ganzen Sommer klein blieben, öfter trocken aussahen und nix trugen, setzen Blüten an, und auch paar Früchte.

Leider wirds heut Nacht einstellig, also dachte ich, ich versuch es mal mit Indoor-Saisonverlängerung.

Sehen zumindest noch schön aus.

Hochgeladene Dateien:
  • 20220916_115921.jpg
  • 20220916_115932.jpg
Kirsten, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenDorotheeGsaelzbaerKataFux

Heute hatte ich Besuch, ein Freund, der bisher nur den Urzustand kannte und eine ausführliche Führung bekommen hat. Das Feedback war, daß von weitem vieles aussieht wie vorher, aber wenn man von nahem guckt ( und ich hab ja auch gezeigt, was ich gemacht hab und warum), dann sähe man schon vieles, er sei geradezu beeindruckt, was sich alles getan hat.

Hab mich gefreut wie Bolle

Simbienchen, Dorothee und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaerKataFuxMomoGrizzlyimGarten
VorherigeSeite 27 von 32Nächste

Kommentare sind geschlossen.