Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Somnium

VorherigeSeite 22 von 32Nächste

WER-WILL-FLEISSIGE-HANDWERKER-SEHN *träller*

Haste super gemacht, dich kann man echt brauchen

Das wird toll!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Tillivilla am 13. April 2022, 8:02 Uhr

... bist du Triathletin?

Ja, oder ich werd es gerade. Hab mich für Juni zur ersten Mitteldistanz angemeldet.. Jetzt geht mir der A.. auf Grundeis. Ich kann nämlich keine 100m kraulen, ohne nach Luft schnappen zu müssen. Ich mein, man kann das auch mit Brustschwimmen,  aber 2,1km  da hab ich echt Bammel.  Und ein Halbmarathon nach >4h Action ist auch was anderes als ausgeruht. Naja, werds schon überleben 🤣

Heute der Bausand wurde mit halbem Kubik angekündigt, war dann >1Kubik.

Da waren die Arme so platt, und ich auch, daß ich dann mit den Mistschubkarren 3mal die Rampe zum Nachbarlichen Hochbeet hoch bin und wieder zurückgeschoben wurde... am End hab ich den Hänger Mist einfach über die Mauer geschaufelt, hatte leichten Zeitmangel. Das aufräumen mach ich morgen... aber in Maßen, morgen ist dringend Schwimmtraining angesagt, nicht daß ich noch absaufe im Juni 😅

Hui, spannend, ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Hab vor ein paar Jahren mal einen Kraulkurs gemacht und noch nie so viel Chlorwasser gesoffen wie in diesen Schwimmstunden. Aber falls es dich beruhigt - ich kenne einen, der ist sogar bei seinem ersten Ironman noch Brust geschwommen (mittlerweile krault er ganz brauchbar :mrgreen: ).

(Sorry fürs OT)

Somnia hat auf diesen Beitrag reagiert.
Somnia
Zitat von Somnia am 13. April 2022, 20:44 Uhr
Zitat von Tillivilla am 13. April 2022, 8:02 Uhr

... bist du Triathletin?

Ja, oder ich werd es gerade. Hab mich für Juni zur ersten Mitteldistanz angemeldet.. Jetzt geht mir der A.. auf Grundeis. Ich kann nämlich keine 100m kraulen, ohne nach Luft schnappen zu müssen. Ich mein, man kann das auch mit Brustschwimmen,  aber 2,1km  da hab ich echt Bammel.  Und ein Halbmarathon nach >4h Action ist auch was anderes als ausgeruht. Naja, werds schon überleben 🤣

Heute der Bausand wurde mit halbem Kubik angekündigt, war dann >1Kubik.

Da waren die Arme so platt, und ich auch, daß ich dann mit den Mistschubkarren 3mal die Rampe zum Nachbarlichen Hochbeet hoch bin und wieder zurückgeschoben wurde... am End hab ich den Hänger Mist einfach über die Mauer geschaufelt, hatte leichten Zeitmangel. Das aufräumen mach ich morgen... aber in Maßen, morgen ist dringend Schwimmtraining angesagt, nicht daß ich noch absaufe im Juni 😅

Wow Judith, wenn ich da Deine Materialbeschaffung anschaue..... da hast Du ja ordentlich was zusammengetragen. Alle Wetter!  Da werd ich gleich ganz sehnsüchtig..... was sich damit alles bauen lässt....  Und so ganz "nebenbei"  noch Training für Triathlon? Du kannst aber auch nicht genug kriegen, was?   Ich bin vor etlichen Jahren mal Halbmarathon gelaufen..... Und dann zuvor noch Radfahren und Schwimmen??? Mannomann, äh nee natürlich Frauofrau

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
Zitat von Somnia am 12. April 2022, 20:58 Uhr

So, Sandsteinzwischenlager fertig. Dank dem Weg auf dem Nachbargrundstück musst ich zum ein-und Ausladen nur ca 3-6 m laufen.

Beute von 3 Seiten fotografiert

Die Steine hätte ich auch gern! Tolle Sachen hast du da organisiert, Judith!

Die Kräuterschnecke wird... oder besser: wir bauen Mont St Michel 🤣

Montag geht's weiter.

Die Zeiten, als ich dachte, ich hätte Steinmangel, sind ja inzwischen vorbei..

Andererseits: ich träume von Bachlauf, Vorgartenstrukturierung, Teich, Magerbeet... da kann man genügend Steine versenken. Aber alles zu seiner Zeit. Jetzt ist erst mal der Bereich am Haus dran.

Hach ja, man kann auch zum Kleinanzeigen-Junkie werden 🤣

Die Nachbarin hat heute am frühen Nachmittag die Einbaubank mit Sitzheizung genossen. Wir haben sie erstmals zum Feierabend Bier genossen, da war die Sitzheizung aber schon wieder aus. Dennoch- ich liebe die Bank, und Doros Gänseblümchenteppich😍

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20220416-224731_Gallery.jpg
  • Screenshot_20220416-224824_Gallery.jpg
  • Screenshot_20220416-224900_Gallery.jpg
  • Screenshot_20220416-224924_Gallery.jpg
  • Screenshot_20220416-224936_Gallery.jpg
  • Screenshot_20220416-225014_Gallery.jpg
Tillivilla und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaDorfgärtner

Leute, ich kann mich gar nicht sattsehen. Ich feier das Ding so dermaßen... kaum zu glauben, daß ein Haufen Steine so glücklich machen kann 🙈

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
Zitat von Somnia am 16. April 2022, 23:11 Uhr

Leute, ich kann mich gar nicht sattsehen. Ich feier das Ding so dermaßen... kaum zu glauben, daß ein Haufen Steine so glücklich machen kann 🙈

Ich versteh dich da zu 100%!

Simbienchen und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Judith, ich bin soooo neidisch auf deinen Steinreichtum...

Das wird so schön bei dir !

Ich feiere mit dir...

Dorothee, Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerKataFux
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ich glaube, hier versteht dich jeder! 

VorherigeSeite 22 von 32Nächste

Kommentare sind geschlossen.