Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Somnium

Zitat von Simbienchen am 14. November 2021, 18:00 Uhr

Au, da sagst du was....

Da sollte ich morgen meine zwei Artischocken auch mal winterfest einpacken! Gar nicht auf dem Schirm gehabt....

War bei mir auch eher Zufall. Es war doch wieder bißchen Gras in dem Beet gekommen, und ich überlegte beim Heurechen, ob ich das weiter totmulchen soll. Wollte nur nicht, daß die Artischocken dabei mit getötet werden, sber die mögen das wohl.

Manchmal denk ich, die Hälfte meiner Gartenzeit suche ich irgendwas im Internet, Pflanzenbestimmung, Pflanzzeiten oder ob/wann/wie man was winterfest macht..

Simbienchen, Tillivilla und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenTillivillaDorothee

Käferkeller deLuxe - Part 1

Ich hab die Baggerleute mal nett gefragt, ob sie nicht ein Schäufelchen voll Erde wegnehmen können. Klar können sie. Hab nur die Größe des Schäufelchens unterschätzt, der konnte trotz 2 m Platz nicht ordentlich rausschaufeln, weil die tote Piro im Weg war.  Macht nix, der Boden war ja noch 30 cm tief gelockert, wo ihnen die Erde vom Schäufelchen gerutscht ist. Bin dann ins Loch gehüpft und hab mit einer handfesten Handschaufel das lockere Zeug rausgeschippt.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20211124-141249_Gallery.jpg
  • Screenshot_20211124-141403_Gallery.jpg
  • Screenshot_20211124-141438_Gallery.jpg
Simbienchen, Lena und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenLenaKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFux

Das nenn ich mal ein ordentliches Loch für'n Käferkeller ;-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

So muß daß, gut reagiert - Rock n´Roll

Faul sein darf man, aber nicht dumm ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Part 2

Ich hatt Anfang des Jahres mal jemand in der Nähe von einem Haufen alter Weinstöcke angesprochen, ob ich welche nehmen könnt. Klar, sagt er.. Die fehlende Kofferraumladung hat man an dem Haufen gar nicht gesehen. Im Käferpalast verschwinden sie, ordentlich gestapelt, und die Lücken mit Eimerweise häckseln gestopft.

Tja, das reicht wohl noch nicht. Hab aber auf der Baustelle noch angegammelte Stammreste gesehen, die kriege ich nur nicht allein bewegt. Aber morgen kommt gsd nochmal der Ex-Gärtner vorbei, eine Pflaume versenken, mal sehen..

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20211124-164907_Gallery.jpg
  • Screenshot_20211124-164929_Gallery.jpg
  • Screenshot_20211124-165000_Gallery.jpg
  • Screenshot_20211124-165041_Gallery.jpg
Simbienchen, Mü und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFux
Zitat von Somnia am 24. November 2021, 16:51 Uhr

Tja, das reicht wohl noch nicht.

Habt ihr vielleicht einen Kompost /Grünschnittplatz in der Nähe? Da gibts auch immer viel Material.

Ich schaue immer nach brauchbarem Brennholz wenn ich da bin. Und der dies Jahr entstandene Haufen lässt sich sehen!

Bei manchen Grünschnittplätzen zicken sie rum wenn man was mitnehmen will, aber sonst kein Problem wenn man den sonstigen Verkehr nicht behindert.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Ja, n Grünschnittplatz haben wir auch.

Aber jetzt, wo nur noch n halber Meter Luft ist, dachte ich, ich stell was hochkant rein... die Stammstücke sehen ganz nett aus (size matters), und sie liegen nur 10 m weiter. Und morgen haben wir ja 4 Hände, und zwei davon sind ne Nummer stärker.

Und wenns nicht reicht, hol ich halt noch n Kofferraum Weinstöcke.

Ich werde ihn schon vollkriegen, da mach ich mir keine Sorgen.

Bin auch froh, daß die Baustelle ihre Zufahrt auf dem Nachbargrundstück hat, das erspart einiges an Schleppen. Die Weinstöcke konnte ich vom Kofferraum aus in die Grube werfen, das ist schon Luxus. Musst dann nur zum Sortieren und sauberstapeln ab und zu ins Loch...

 

Simbienchen, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaerKataFux

Pflaume von ner Freundin versenkt..

Und die tragbaren Holzstücke schon mal ins Loch gestellt. Da gibt's noch größere, aber dafür bräucht ich nochmal den Bagger. Naja, der fährt ja noch etwas hier rum, das wird schon noch...

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20211125-171019_Gallery.jpg
  • Screenshot_20211125-171039_Gallery.jpg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12LenaDorotheeGsaelzbaer
Zur Werkzeugleiste springen