Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Somnium

VorherigeSeite 13 von 32Nächste

Tolle Aktion Judith!

Ich finde es echt gelungen, wenn da erst mal was wächst!

Was geht ab jetzt noch? Winterpause?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich hoffe ja, daß die Kräuterspirale noch fertig wird, und die Regentonne versenkt.

Meine Gemüsegarten mit besserer Befestigung versehen (wenn es so richtig durchgeregnet ist, und ich Pfosten in den Steinlehm setzen kann), die Spillerhölzken sind schon ziemlich durch...

Ich hab einen Granatapfel und einen Welland bestellt, dazu Himbeeren für die Obstwiese, eine zweite Bestellung mit Quitte und Maibeeren wartet noch aufs Abschicken.

Also Himbeerspalier, auf der anderen Seite Brombeerspalier, und Zaun gegen die Hühner.

Immer noch das Loch für den 6m Baumstamm, da sind liegenderweise inzwischen schöne Löcher drin mit Bewohnern. Das wär außerhalb der Baggerreichweite, blöderweise.

Der Käferkeller... hier gibt's n Haufen mit alten Weinstöcken, den ich nehmen darf.

Da ist noch soooviel zu tun, aber immer eins nach dem anderen. So wie grad Zeit ist.

Simbienchen, Tillivilla und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenTillivillaDorotheeGsaelzbaerKataFux
Zitat von Somnia am 18. Oktober 2021, 22:18 Uhr

Mehr Oktoberblüh:

Beinwell, etwas nesseliges (?) vor der Fetthenne, Ringelblumen, am Gemüsebeetrand Tagetes, gelbe Ringelblume und Kapuzinerkresse, dann Wegwarte, irgendeine nichtheimische Sonnenhut/Braut, die sich in meiner Vorhortuszeit in meinen Einkaufswagen gekrallt hat, und eine einzelne Nachtkerze(?)

Judith, das könnte der Gemeine/ Gewöhnliche Hohlzahn auf deinem 2. Foto sein...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Somnia am 19. Oktober 2021, 7:04 Uhr

Ich hoffe ja, daß die Kräuterspirale noch fertig wird, und die Regentonne versenkt.

Meine Gemüsegarten mit besserer Befestigung versehen (wenn es so richtig durchgeregnet ist, und ich Pfosten in den Steinlehm setzen kann), die Spillerhölzken sind schon ziemlich durch...

Ich hab einen Granatapfel und einen Welland bestellt, dazu Himbeeren für die Obstwiese, eine zweite Bestellung mit Quitte und Maibeeren wartet noch aufs Abschicken.

Also Himbeerspalier, auf der anderen Seite Brombeerspalier, und Zaun gegen die Hühner.

Immer noch das Loch für den 6m Baumstamm, da sind liegenderweise inzwischen schöne Löcher drin mit Bewohnern. Das wär außerhalb der Baggerreichweite, blöderweise.

Der Käferkeller... hier gibt's n Haufen mit alten Weinstöcken, den ich nehmen darf.

Da ist noch soooviel zu tun, aber immer eins nach dem anderen. So wie grad Zeit ist.

Da habt ihr ja noch ein volles Programm für den Herbst/Winter

:shock: ;-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich glaub nicht, daß es über den Winter fertig wird. Es dauert bei mir ja alles immer etwas länger

Zitat von Simbienchen am 19. Oktober 2021, 7:39 Uhr

Mehr Oktoberblüh:

...., etwas nesseliges (?) vor der Fetthenne, ....

Oh, sowas hab ich? Toll !!! 

Zitat von Somnia am 19. Oktober 2021, 7:04 Uhr

So denn, ran an den Speck :-D

Langweilig wird es dir sicherlich nicht ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Somnia am 19. Oktober 2021, 8:04 Uhr
Zitat von Simbienchen am 19. Oktober 2021, 7:39 Uhr

Mehr Oktoberblüh:

...., etwas nesseliges (?) vor der Fetthenne, ....

Oh, sowas hab ich? Toll !!! 

Wenn er das ist, musst du aufpassen, der versamt sich ganz dolle. Den hast du hinterher überall...

Aber die Meisen und die Stieglitze mögen die Samen gerne picken, sitzen bei mir auch immer da dran....

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Die Apps sagen Schwarznessel oder stinkige Andorn. Flora incognita und Plant-net beide. Doch kein Hohlzahn

Zitat von Somnia am 19. Oktober 2021, 17:50 Uhr

Die Apps sagen Schwarznessel oder stinkige Andorn. Flora incognita und Plant-net beide. Doch kein Hohlzahn

Oh...naja! Versamt sich wahrscheinlich genauso zuverlässig....

VorherigeSeite 13 von 32Nächste

Kommentare sind geschlossen.