Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Solarium

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Das ist ja wunderbarer Balkon, danke fürs Zeigen!! Hoffentlich findest Du unter anderen Balkonbesitzern noch viele, viele Nachahmer. Leider kennen ja die meisten anderen nichts außer ihren wertlosen und nicht besonders schicken Geranien....

Elke Mohanty hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elke Mohanty

Ooooch.... schick finde ich Geranien schon auch, aber wie du schreibst, leider wertlos für unsere Natur. Schicke oder besser, mir gefallende Pflanzen habe ich  in der Wohnung, wie diese hier z.B. Hatte vor etwa 3 Monaten mehrere Ableger geschenkt bekommen und einer hat sich nun als Aasblume entpuppt

Hochgeladene Dateien:
  • 20190629_115117.jpg
Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy

Aber hùbsch ist sie trotzdem, deine Aasblume...

Elke Mohanty hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elke Mohanty
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Oups Und nun? Wandert sie auch auf den Balkon?

Hallo Elke,

deine Sempervivum finde ich richtig toll! Die Aasblume auch! :D

Wie macht sich denn die Kornelkirsche? Funktioniert sie im Kübel? Ich hätte auch gern eine im Hortus, aber sie würde wahrscheinlich zu groß und in die Stromleitung wachsen.

Grüße von Evy

Hallo Evy,

interessant, dass du gerade heute fragst, denn sowohl die Kornellkirsche als auch die immerblühenden Mandelbäumchen wandern heute ins Biotop. Die Sonneneinstrahlung im Hortus Solaris ist zu hoch. Geht die Temperatur gegen 30°C verdorren die jungen Triebe um, sobald es wieder kühler ist, wieder auszutreiben. Ein gleichaltes Mandelbäumchen auf dem Ostbalkon einer Freundin ist inzwischen schon 150 cm hoch! Also eine Frage des Standorts.... Denke, daß es sich bei der Kornellkirsche ähnlich verhalten würde. Übrigens werden Pflanzen im Kübel sicher nicht so groß wie im Freiland.

Grüßle Elke

°Bild 1 in der Mitte die Kornellkirsche, mit den verdorrten Blättern (sieht inzwischen noch schlimmer aus )

Bild 2 das Mandelbäumchen, die Triebe zwischen den Kamillen halten sich halbwegs

Hochgeladene Dateien:
  • 20190627_062417.jpg
  • 20190626_075607.jpg

Kein Hortus-Thema, aber ich möchte sie euch nicht vorenthalten: die zweite Aasblume! Blütendurchmesser ~12 cm. Interessant ist, das mein Ableger jetzt schon Blüte Nr.7 und Nr.8  hat, wobei die Mutterpflanze bei der Bekannten noch nie geblüht hat! Ich denke es liegt daran, daß sie bei mir in einem Terra preta/Sand - Gemisch steht.

Hochgeladene Dateien:
  • 20190706_110715.jpg
  • 20190706_112352.jpg

Aktuelles aus der Ertragszone: Tomatenernte ohne Ende und passend dazu, eher noch mehr: Basilikum

Hochgeladene Dateien:
  • 20190923_104010a.jpg
  • 20190923_104106a.jpg

Da bekommt man ja richtig Appetit

Zitat von Elke Mohanty am 23. September 2019, 10:28 Uhr

Kein Hortus-Thema, aber ich möchte sie euch nicht vorenthalten: die zweite Aasblume! Blütendurchmesser ~12 cm. Interessant ist, das mein Ableger jetzt schon Blüte Nr.7 und Nr.8  hat, wobei die Mutterpflanze bei der Bekannten noch nie geblüht hat! Ich denke es liegt daran, daß sie bei mir in einem Terra preta/Sand - Gemisch steht.

Die sieht ja umwerfend aus...!

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Kommentare sind geschlossen.