Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Solarium

Nach meinem Umzug (Januar 2019) in eine Wohnung mit 4 m²-Balkon, war klar: Das muss ein Hortus werden! Gestern habe ich dann endlich den Namen gefunden: Hortus Solarium

Bedeutung: Balkon-Garten / Sonnenuhr-Garten, recht passend weil der Balkon an der Südseite des Hauses liegt, also Sonne satt.

Da ich als Rentnerin höchstwahrscheinlich viel unterwegs bin, mussten erstmal Gefäße mit Wasserreservoir her, na und die Auswahl der Pflanzen wird Richtung Mediterranee gehen: Sempervivum und Kräuter und Tomaten, soviel steht fest.

Auf den Bilden seht ihr die Pufferzone1 mit Kornellkirsche und die Pufferzone2 mit Immerblühender Mandelweide. Dann einen Ausschnitt mit zwei der vier HotSpots und die gähnende Leere in der Ertragszone , hier ist mir erstmal die Erde ausgegangen.

Soviel erstmal zu den Anfängen…..Juchhu ich habe wieder einen Hortus

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20190315_Puffer1_Kornellkirsche.jpg
  • 20190315_Puffer2_ImmerMandelweide.jpg
  • 20190315_HotSpots.jpg
  • 20190315_Ertragszone.jpg

Wie kann Frau die Bilder drehen

@polarwelt

Guten Morgen

nachdem das Problem jetzt öfters schon aufgetreten ist, gebt mir bitte ein paar Tage Zeit  Ich mach eine Anleitung dazu.

Gruss Robert

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Keine Ahnung, wie man die Bilder dreht, aber erstmal

Herzlich willkommen

Schön, dass du deinen Balkon zu einem Hortus umgestaltet hast. Kornelkirsche und Mandelweide als Pufferzone sind eine tolle Idee und dein Hotspot sieht schon super aus.

Ich freu mich auf weitere schöne Bilder und einen regen Austausch :-)

Hallo Elke,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!

Toll, dass du uns an der Entwicklung deines Balkon-Hortus teilhaben lässt ! Hattest du vor deinem Umzug schon einen Hortus?

Bin gespannt,  wie er im Sommer aussieht, wenn alles grün ist. Freue mich schon auf weitere Bilder ...

 

 

Kommentare sind geschlossen.