Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus roboris animi et pax

VorherigeSeite 7 von 63Nächste

Danke Brunnladesch, Danke Tillivilla !

Ich habe ein neues Handy ( Geschenk meines Mannes )

mit einer fantastischen Kamera, seitdem macht das Fotografieren richtig Spaß

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Wow - was für Bilder!

Wie tief hast du deinen Amphibienkeller unter der Pyramide ausgeschachtet? Ich muss bei mir eine Pyramide neu bauen, da der Bagger sie gestreift und zum Einsturz gebracht hat (ok, eigentlich waren es zwei, aber die andere liegt im Schatten...). Wenn ich eh dabei bin, würde ich vorher gleich noch ein wenig graben.

@yorela

Puuh...ich weiß es gar nicht mehr so genau, ob es 50 oder 60cm tief war

So ungefähr, tiefer habe ich es nicht geschafft...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Kommt auf den Zentimeter sicher nicht an Danke für die Info

Erntezeit im Hortus

Es macht soviel Spaß, einfach in den Garten zu gehen und sich frisches Obst, Gemüse und Kräuter zu pflücken.

Die Feigen sind dieses Jahr super! Jeden Tag können wir ca 1-3 Feigen ernten. So eine frische Feige ist ein Genuß

Weintrauben können wir jetzt auch naschen und so langsam werden die Birnen reif...

Radieschen und Cocktail-Tomaten gibt's heute als gesunde Beilagen zum Frühstück. Da macht das Tischdecken gleich viel mehr Freude ...

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20190828_110603-1000x750.jpg
  • IMG_20190821_100907-1000x750.jpg
  • IMG_20190828_131029-1000x750.jpg
  • IMG_20190830_151422-1000x750.jpg
Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Mit Schale?

So eine frische Feige ist ein Genuß

Zitat von Malefiz am 30. August 2019, 9:44 Uhr

Mit Schale?

So eine frische Feige ist ein Genuß

Ja, mit Schale...einfach reinbeißen !!

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20190830_150907-750x1000.jpg
  • IMG_20190830_151701-750x1000.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Unser Haselnuss-Strauch hängt voller. Haselnüsse...

...und ein kleiner Räuber hinterlässt seine Machenschaften

Sind das Nachweise für Eichhörnchen-Besuch oder Hinterlassenschaften von Waldmäusen?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20190830_155040-750x1000.jpg
  • IMG_20190830_154950-750x1000.jpg
Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Unglaublich! Gerade gepostet und der kleine Räuber zeigte sich...

Als ob es spürte, dass ich an ihn dachte

Ein hübsches, schwarzes Eichhörnchen mit weißem Bauch....

Wir konnten es heute zum ersten Mal beobachten, wie es sich seine Nüsse aus dem Strauch pflückte und verbuddelte...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20190831_070301-750x1000.jpg
  • IMG_20190831_070307-750x1000.jpg
  • IMG_20190831_070302-750x1000.jpg
Malefiz und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Himmel, ist das knuffig ! Ich hab auch solche Räuber, hatte aber noch nicht das Glück, sie vor die Linse zu bekommen.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
VorherigeSeite 7 von 63Nächste

Kommentare sind geschlossen.