Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

HORTUS PAULULUS

VorherigeSeite 22 von 35Nächste

Ich bin gespannt, ob das Spindelbäumchen heuer genießbare Äpfel trägt. Vor zwei Jahren war es noch viel zu klein, alle Äpfel eher Schusser. Die Sorte ist auch innen rot.

Hochgeladene Dateien:
  • P1710585.JPG
  • P1710586.JPG
  • P1710605.JPG
Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer

Ich denke, das ist die Blattschneiderbiene von vorgestern. Sie macht fleißig weiter und ich seh ihr dabei zu ...

Hochgeladene Dateien:
  • P1710486.JPG
  • P1710496.JPG
  • P1710537.JPG
Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeGsaelzbaerZooniKataFux

Ein wenig Farbe im Spätsommer ...

Irgendwie war mit dem Löwenmäulchen heuer echt wenig los. Vielleicht weil es so nass war? Ich werde noch einmal Samen bei Strickler bestellen ...

Dafür waren die Wegwarten wirklich eine Schau und der Berglauch ist jeden Tag heiß umschwärmt.

Ich bin schon ganz gespannt, was ich mir aus dem STP aussuchen werde ...

Hochgeladene Dateien:
  • P1710637.JPG
  • P1710629.JPG
  • P1710621.JPG
tree12, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaerZooni

Die Blattschneiderbienen finden v. a. die Pimpernuss attraktiv. Wäre interessant, ob diese Blätter besonders gut beschaffen sind für deren Bauzwecke ...

Anbei noch ein wild aufgegangenes Seifenkraut und eine Spinne mit einem Problem: Ein Walnussblatt ist ihr ins Netz gefallen ...

Hochgeladene Dateien:
  • P1710799-2.JPG
  • P1710693.JPG
  • P1710624.JPG
tree12, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaer

Und hier mein heutiges Projekt aus alten Sachen von den Großeltern:

Dachziegeln, Sieb, Jutesack mit etwas Feuerholz - fertig ist ein neues Mini-Modul unter dem Bienenhaus

Da war zuvor ein unschönes Eck, das aufgewertet werden musste.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210815_084613.jpg
  • 20210815_090259.jpg
  • 20210815_090439.jpg
tree12, Tillivilla und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12TillivillaDorotheeGsaelzbaerKataFuxAmarille

Das sieht wirklich super aus!

Werde ich mir mal merken, wer weiß, vielleicht kupfer ich das irgendwann mal bei dir ab

Platterbsen-Mörtelbiene hat auf diesen Beitrag reagiert.
Platterbsen-Mörtelbiene
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 15. August 2021, 17:11 Uhr

Das sieht wirklich super aus!

Werde ich mir mal merken, wer weiß, vielleicht kupfer ich das irgendwann mal bei dir ab

Danke! Aber gern.

Meine Großeltern sind schon 30 bzw. 45 Jahre tot und sie werden bestimmt von oben den Kopf schütteln ob solcher "Spinnereien".

Da wären noch jede Menge solcher Schätze auf dem Heuboden. Und Dachziegel ohne Ende ... Aber mein Garten wird deshalb auch nicht größer.

Dorothee, Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerKataFux

Letzte Woche um die Ecke auf einem öffentlichen Stück Grün (vielleicht 40 qm). Es war wahnsinnig heiß.

Und diese Woche herbstelt es schon gewaltig.

Hochgeladene Dateien:
  • P1710672-2.JPG
  • P1710669-2.JPG
  • P1710676-2.JPG
tree12, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich diese schöne rosa Auslese der Wegwarte. Heuer kam sie leider nicht mehr.

Hochgeladene Dateien:
  • P1550785.JPG
tree12 und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Dorothee
Zitat von Platterbsen-Mörtelbiene am 18. August 2021, 9:19 Uhr

Letzte Woche um die Ecke auf einem öffentlichen Stück Grün (vielleicht 40 qm). Es war wahnsinnig heiß.

Und diese Woche herbstelt es schon gewaltig.

Genial das erste Bläulingsbild

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 22 von 35Nächste

Kommentare sind geschlossen.