Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

HORTUS PAULULUS

VorherigeSeite 21 von 35Nächste

Und wieder ein paar unserer lieben Sechsbeiner ...

Hochgeladene Dateien:
  • P1710018.JPG
  • P1700787.JPG
  • P1710047.JPG
Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisDorotheeGsaelzbaerZooniKataFux

Endlich Sonne ... Da werde ich heute für den NABU-Insektensommer zählen.

Hochgeladene Dateien:
  • P1700670.JPG
  • P1700908.JPG
  • P1700996.JPG
Simbienchen, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaerKataFux

Für den Herbst habe ich mir vorgenommen, nochmal Holz abzugreifen. Bestimmt sind alle Fäller wieder fleißig am Werk.

Ich bräuchte noch einen kleinen Stapel Holz und ein größeres stehendes Totholz. Außerdem wartet noch auf ein großer Topf im eher feuchten Halbschatten auf eine Neubepflanzung. Ich konnte mich noch nicht entscheiden, was ich da reinhaben will. Eigentlich gerne einen Strauch, der das verträgt. Ach ja, und ein kleines Pflanzdach mit Sedum wollte ich mir noch zimmern. Vielleicht wäre das was über das Sandarium, als Regenschutz. Ich brüte noch ...

tree12, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaerKataFux

Die liebe Blattschneiderbiene hat viele Tage gebraucht - auch wegen der schlechten Witterung. Endlich hat sie es geschafft!

Hochgeladene Dateien:
  • P1710368.JPG
  • P1710306.JPG
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeGsaelzbaerKataFux
Zitat von Platterbsen-Mörtelbiene am 10. August 2021, 15:46 Uhr

Die liebe Blattschneiderbiene hat viele Tage gebraucht - auch wegen der schlechten Witterung. Endlich hat sie es geschafft!

Wo hast Du Dir denn diese schönen Niströhrchen organisiert? Die sehen aus wie aus dem Katalog

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Platterbsen-Mörtelbiene am 2. August 2021, 17:05 Uhr

Gestern lief der Wettbewerb aus.

Unser Beitrag wäre hier zu finden:

https://wettbewerb.wir-tun-was-fuer-bienen.de/eintrag/ein-neuer-hortus-entsteht/

Wunderbar geworden....!

Das steckt viel Liebe und Zeit drin

Und ich freue mich sehr über die vielen lieben Hinweise zum Hortus Netzwerk, danke dafür....

Gsaelzbaer, Platterbsen-Mörtelbiene und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerPlatterbsen-MörtelbieneKataFux
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Dorfgärtner am 10. August 2021, 17:03 Uhr
Zitat von Platterbsen-Mörtelbiene am 10. August 2021, 15:46 Uhr

Die liebe Blattschneiderbiene hat viele Tage gebraucht - auch wegen der schlechten Witterung. Endlich hat sie es geschafft!

Wo hast Du Dir denn diese schönen Niströhrchen organisiert? Die sehen aus wie aus dem Katalog

Das sind Schilfrohrhalme und die hab ich letztes Jahr tatsächlich über das große A bezogen ... Es waren ein paar gespaltene dabei oder welche, die genau mittig einen Knoten besaßen und damit zu kurz waren, aber ansonsten war ich echt zufrieden.

Pappröhrchen hab ich auch im Angebot, die sind aber noch nicht bezogen. Interessant ist, dass sich die Bienen letztes Jahr nur für eine bestimmte Nisthilfe aus Holz interessierten. Irgendwie brauchen die wohl immer einen, der anfängt.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Zitat von Simbienchen am 10. August 2021, 20:49 Uhr
Zitat von Platterbsen-Mörtelbiene am 2. August 2021, 17:05 Uhr

Gestern lief der Wettbewerb aus.

Unser Beitrag wäre hier zu finden:

https://wettbewerb.wir-tun-was-fuer-bienen.de/eintrag/ein-neuer-hortus-entsteht/

Wunderbar geworden....!

Das steckt viel Liebe und Zeit drin

Und ich freue mich sehr über die vielen lieben Hinweise zum Hortus Netzwerk, danke dafür....

Lieben Dank!

Na, das Netzwerk IST wichtig und hilfreich und musste damit zwingend Erwähnung finden ...

Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaer
Zitat von Platterbsen-Mörtelbiene am 11. August 2021, 8:20 Uhr
Zitat von Dorfgärtner am 10. August 2021, 17:03 Uhr
Zitat von Platterbsen-Mörtelbiene am 10. August 2021, 15:46 Uhr

Die liebe Blattschneiderbiene hat viele Tage gebraucht - auch wegen der schlechten Witterung. Endlich hat sie es geschafft!

Wo hast Du Dir denn diese schönen Niströhrchen organisiert? Die sehen aus wie aus dem Katalog

Das sind Schilfrohrhalme und die hab ich letztes Jahr tatsächlich über das große A bezogen ... Es waren ein paar gespaltene dabei oder welche, die genau mittig einen Knoten besaßen und damit zu kurz waren, aber ansonsten war ich echt zufrieden.

Pappröhrchen hab ich auch im Angebot, die sind aber noch nicht bezogen. Interessant ist, dass sich die Bienen letztes Jahr nur für eine bestimmte Nisthilfe aus Holz interessierten. Irgendwie brauchen die wohl immer einen, der anfängt.

Da hast Du echt einen guten Händler/ Produzenten erwischt. Ich hab auch mal irgendwo welche bestellt, aber da musste ich noch einiges an Schleifarbeiten erledigen, bevor die einsatzbereit waren (obwohl als Nisthilfen verkauft) und sie sahen trotzdem nicht ansatzweise so rein und schön aus wie bei Dir...

Pappröhrchen haben wir auch (weil die "Naturröhrchen" eben nicht so geil waren), und die wurden bei uns erst im zweiten Jahr bezogen. Vielleicht musste erstmal der "Pappe"-Geruch wegdünsten...

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Nachbars Holunder hängt ordentlich rüber und trägt ganz schön üppig.

Hochgeladene Dateien:
  • P1700421.JPG
  • P1710027.JPG
  • P1700848.JPG
VorherigeSeite 21 von 35Nächste

Kommentare sind geschlossen.