Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

HORTUS PAULULUS

Vielleicht noch ein bißchen Balsam: wir fahren heute zu einem 90. Geburtstag. Zusätzlich zum Hauptgeschenk gibt es von mir noch ein Nebengeschenk, ich habe durch eine Naturschutzorganisation eine Urkunde für die betreffende Region erstellen lassen zum Thema "Rückehr des Bibers" und dafür eine dreistellige Summe gespendet. Ich weiß, daß das Geschenk gut ankommen und mein Geld sinnvoll für die Biber verwendet werden wird... :-)

Malefiz, Simbienchen und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenKirstenDorotheeGsaelzbaerPlatterbsen-MörtelbieneKataFuxAmarille
Zitat von tree12 am 21. Juli 2021, 11:38 Uhr

Vielleicht noch ein bißchen Balsam: wir fahren heute zu einem 90. Geburtstag. Zusätzlich zum Hauptgeschenk gibt es von mir noch ein Nebengeschenk, ich habe durch eine Naturschutzorganisation eine Urkunde für die betreffende Region erstellen lassen zum Thema "Rückehr des Bibers" und dafür eine dreistellige Summe gespendet. Ich weiß, daß das Geschenk gut ankommen und mein Geld sinnvoll für die Biber verwendet werden wird... :-)

Respekt!

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Guckuck!

Hochgeladene Dateien:
  • Gewoehnliche-Loecherbiene-besiedelt-Nisthilfe.jpg
Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisKirstenDorotheeGsaelzbaerZooni

Da hätten noch mehr Platz ...

Hochgeladene Dateien:
  • 1a2.jpg
Simbienchen, Primulaveris und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisDorotheeGsaelzbaerZooniDorfgärtner

Die Hummeln sind im Moment wieder deutlich größer - fällt euch das auch auf?

Hochgeladene Dateien:
  • 1aaab.jpg
tree12, Dorothee und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaerZooniDorfgärtner

Auch auf dem Balkon gibt die Wegwarte noch einmal alles.

Die letzten Tage für "Wir tun was für Bienen" laufen und wir sind mit unserem Miniareal auch dabei. Der Beitrag war doch mehr Arbeit, als man denkt und ich habe versucht, ab April alle Aktionen zeitnah einzustellen, dass man die Entwicklung verfolgen konnte. Jetzt ist er fast fertig. Leider fehlt mir noch das Schild über die Naturgartenzertifizierung Anfang des Monats. Die sind da nicht die Schnellsten ...

Hochgeladene Dateien:
  • 11211.jpg
Simbienchen, tree12 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisDorotheeGsaelzbaerZooniAmarilleDorfgärtner
Zitat von Platterbsen-Mörtelbiene am 22. Juli 2021, 8:22 Uhr

Guckuck!

Irgendwie haben die immer ein Superhelden- bzw. Superbösewicht-Blick

Da gefällt mir das Gesicht von Schwebfliegen besser, die gucken so, wie sie sind: harmlos und manchmal ein bißchen einfältig

tree12 und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Dorothee
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorfgärtner am 22. Juli 2021, 12:16 Uhr
Zitat von Platterbsen-Mörtelbiene am 22. Juli 2021, 8:22 Uhr

Guckuck!

Irgendwie haben die immer ein Superhelden- bzw. Superbösewicht-Blick

Da gefällt mir das Gesicht von Schwebfliegen besser, die gucken so, wie sie sind: harmlos und manchmal ein bißchen einfältig

Also, ich find die ja einfach wunderschön. Für solche Glubscher brauch ich echt eine dicke Brille ...

Gut, ein wenig Held muss man schon sein unter den Bedingungen. Wenn man von der Spezies Mensch dann auch noch für eine nervige Fliege gehalten wird, da darf man wenigstens in der Makroaufnahme deutlich machen, wer man ist.

tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer
Zitat von Platterbsen-Mörtelbiene am 22. Juli 2021, 11:40 Uhr

Die Hummeln sind im Moment wieder deutlich größer - fällt euch das auch auf?

Das ist mir auch schon aufgefallen, die sind echt riesig

Zitat von Platterbsen-Mörtelbiene am 22. Juli 2021, 11:42 Uhr

Auch auf dem Balkon gibt die Wegwarte noch einmal alles.

Die letzten Tage für "Wir tun was für Bienen" laufen und wir sind mit unserem Miniareal auch dabei. Der Beitrag war doch mehr Arbeit, als man denkt und ich habe versucht, ab April alle Aktionen zeitnah einzustellen, dass man die Entwicklung verfolgen konnte. Jetzt ist er fast fertig. Leider fehlt mir noch das Schild über die Naturgartenzertifizierung Anfang des Monats. Die sind da nicht die Schnellsten ...

In welcher Kategorie nimmst du teil? Ich habe gestern alles abgeschickt (Privat, Miete, < 500qm), wir fahren Samstag in den Urlaub.

Zur Werkzeugleiste springen