Forum
Hallo zusammen,
Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.
Euer Hortus-Netzwerk-Team
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
HORTUS PAULULUS
Ich lade und lade und - zack - nix ....
Tja, da muss ich wohl erst einmal warten.
Ich lade und lade und - zack - nix ....
Tja, da muss ich wohl erst einmal warten.
Dann gebe ich einfach mal ein kleines Pfützen-Update.
Wir müssen aktuell etwa 4 Kannen Regenwasser pro Woche nachgießen um den Pegel zu halten. In einem sehr trockenen Sommer dürften es sicher 6 oder 7 sein. Das ist natürlich nicht wenig. Die Pflanzen entwickeln sich gut, die Mücken freilich auch. Es sind - ich habe mir das angesehen - keine roten oder weißen, sondern natürlich Stechmückenlarven. Diese keschere ich zum Großteil ab. Das ist ja fix erledigt. Alle erwischt man sowieso nicht, aber dass es halt keine völlige Invasion gibt, bis ein Gegenspieler auftritt. Es finden sich unzählige schlanke Fliegen zum Trinken auf den Steinen ein. Heute Nacht stelle ich mal die Wildtierkamera auf um zu sehen, ob Igel zum Trinken vorbeikommen.
Dann gebe ich einfach mal ein kleines Pfützen-Update.
Wir müssen aktuell etwa 4 Kannen Regenwasser pro Woche nachgießen um den Pegel zu halten. In einem sehr trockenen Sommer dürften es sicher 6 oder 7 sein. Das ist natürlich nicht wenig. Die Pflanzen entwickeln sich gut, die Mücken freilich auch. Es sind - ich habe mir das angesehen - keine roten oder weißen, sondern natürlich Stechmückenlarven. Diese keschere ich zum Großteil ab. Das ist ja fix erledigt. Alle erwischt man sowieso nicht, aber dass es halt keine völlige Invasion gibt, bis ein Gegenspieler auftritt. Es finden sich unzählige schlanke Fliegen zum Trinken auf den Steinen ein. Heute Nacht stelle ich mal die Wildtierkamera auf um zu sehen, ob Igel zum Trinken vorbeikommen.
tree12, Primulaveris und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisDorothee
Die Miez und ihre Minze.
Hochgeladene Dateien:Simbienchen und Primulaveris haben auf diesen Beitrag reagiert.
Das Teichlein wartet auf weitere Besucher - außer Stechmücken und Fliegen.
Das Teichlein wartet auf weitere Besucher - außer Stechmücken und Fliegen.
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, Primulaveris und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisDorotheeGsaelzbaerKataFux
Zitat von
tree12 am 21. Juli 2021, 11:02 Uhr
Hast Du die Bilder genügend verkleinert? Sonst geht nämlich nix. Ich reduziere immer von 100 % auf 30 %.
Hast Du die Bilder genügend verkleinert? Sonst geht nämlich nix. Ich reduziere immer von 100 % auf 30 %.
Ja. Aber heute zickt der Upload.
Jetzt aber nochmal ...
Ja. Aber heute zickt der Upload.
Jetzt aber nochmal ...
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisLenaKirstenStefanieGsaelzbaer
Nun also doch die Karde.
Ich finde es lustig, Wie sie blüht. So ... eigenwillig.
Nun also doch die Karde.
Ich finde es lustig, Wie sie blüht. So ... eigenwillig.
Hochgeladene Dateien:tree12, Primulaveris und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisDorotheeGsaelzbaerKataFux
Zitat von
tree12 am 21. Juli 2021, 11:24 Uhr
Deine Anlage ist ja so was von schön!! Solche Bilder sind gerade Balsam für meine Seele, danke.
Deine Anlage ist ja so was von schön!! Solche Bilder sind gerade Balsam für meine Seele, danke.
Zitat von
Das ist aber lieb von dir, danke!
Ein Lob für den Garten ist auch gerade Balsam für die meine ...
Zitat von
Das ist aber lieb von dir, danke!
Ein Lob für den Garten ist auch gerade Balsam für die meine ...
tree12 und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
Und noch ein paar Maskenbienen ...
Und noch ein paar Maskenbienen ...
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisDorotheeGsaelzbaerKataFux