Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

HORTUS PAULULUS

VorherigeSeite 10 von 35Nächste
Zitat von LineGreen am 27. Mai 2021, 11:02 Uhr

Trotz Regen sieht es wundervoll bei dir aus. Die Pyramiden sind so schön.

Danke, das ist lieb von dir! Dafür, dass alles "neu" ist, ist es eigentlich schon einigermaßen "wild".

Die Mülltonnenhausbepflanzung ist vom März. Eine Mischung aus Altbestand und Neupflanzung.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210527_105052.jpg
tree12, LineGreen und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12LineGreenStefanieDorotheeGsaelzbaer

Ich seh in einem einer Bilder ein Regal mit Bienensteinen. Kannst du mir sagen ob die angenommen werden? Ich liebäugle mit den Steinen bin mir aber noch unsicher.

Wer die Saat hat, hat das Sagen

Du hast mehr Wild als ich. Die Mülltonnenhausbepflanzung ist spektakulär. Dein Vorgarten kann sich sehen lassen. Soweit bin ich noch lange nicht. Mein Magerbeet dümpelt schon so lange vor sich hin, weil noch die letzte Schicht fehlt. Dafür mögen es auch im Magerbeet die Brennnesseln die ich da in Schach halten muss.

Zitat von Amarille am 27. Mai 2021, 11:12 Uhr

Ich seh in einem einer Bilder ein Regal mit Bienensteinen. Kannst du mir sagen ob die angenommen werden? Ich liebäugle mit den Steinen bin mir aber noch unsicher.

Das sind keine Steine, sondern Holzblöcke. Das Bienenregal wurde heuer wegen Dauerregen nur spärlich besiedelt. Total schade, denn alle waren schön zu Gange und es wäre prima angenommen worden, wenn nicht die Dauerregenperiode dazwischen gkommen wäre.

Ich war bei Etsy aber auch wieder auf Suche nach Steinen und die, die ich wollte, gibt es nicht mehr.

Aber ich werde mir Lehmziegel bauen mit Claytec Lehmputz fein und Spielsand, denn die fehlen mir noch. Ihm Sandarium werde ich etwas Sand austauschen müssen, die Mischung passt nicht, fürchte ich.

Bald müssten die Löcherbienen vom letzten Jahr schlüpfen. Das Bienenhaus habe ich erst im Juni 2020 aufgestellt. Ich bin total aufgeregt.

Hier zwei der drei Verschlüss von heuer.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210516_094550.jpg
  • P1650075.JPG
LineGreen, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreenDorotheeGsaelzbaerAmarille

Frag doch mich...:-) Ja, die Bienensteine werden angenommen, aber es dauert ein bißchen. Richtig viel los war auf einmal, nachdem mein Mann jedes Loch nochmals mit einem Bohrer entgratet hatte. Die Ränder waren einfach ein bißchen zu scharfkantig.

Dorothee und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeAmarille
Zitat von LineGreen am 27. Mai 2021, 11:15 Uhr

Du hast mehr Wild als ich. Die Mülltonnenhausbepflanzung ist spektakulär. Dein Vorgarten kann sich sehen lassen. Soweit bin ich noch lange nicht. Mein Magerbeet dümpelt schon so lange vor sich hin, weil noch die letzte Schicht fehlt. Dafür mögen es auch im Magerbeet die Brennnesseln die ich da in Schach halten muss.

Manchmal ist man schnell, ein andermal brauchen Dinge Monate. Das kennt ja irgendwie jeder.

Ich sitze vor dem PC und sollte eigentlich anderes zu Wege bringen, als mich im Forum aufzuhalten. Aber irgendwie hängt es gerade ...

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen
Zitat von tree12 am 27. Mai 2021, 11:21 Uhr

Frag doch mich...:-) Ja, die Bienensteine werden angenommen, aber es dauert ein bißchen. Richtig viel los war auf einmal, nachdem mein Mann jedes Loch nochmals mit einem Bohrer entgratet hatte. Die Ränder waren einfach ein bißchen zu scharfkantig.

die Frage war spontan, angeregt durch ein Bild . Im Moment ist es schwer Insektenhäuschen, die auch taugen, zu bekommen = alle ausverkauft oder überteuert bzw. für mich nicht bezahlbar! Ich hab mich gestern dazu entschlossen selbst zu machen, ganz nach Permakultur, man nimmt was man hat, nichts geht raus, nichts kommt rein. Danke für den Tipp mit dem Lehmbau.

Bienen und Insekten und deren Schutz ist inzwischen bei den Leuten angekommen und es ist hipp denen zu helfen, koste es was es wolle. Sicher sind auch dir schon die Insekten-/Vogelhäuschen aufgefallen die dekorativ neben den Thujen, Lebensbäumen und Mähroboterrasen stehen. Aber immerhin, es gibt einen Anfang.

Dorothee, Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerKataFux
Wer die Saat hat, hat das Sagen
Zitat von Platterbsen-Mörtelbiene am 27. Mai 2021, 11:22 Uhr

Manchmal ist man schnell, ein andermal brauchen Dinge Monate. Das kennt ja irgendwie jeder.

Ich sitze vor dem PC und sollte eigentlich anderes zu Wege bringen, als mich im Forum aufzuhalten. Aber irgendwie hängt es gerade ...

Ja das kennt wirklich jeder. Dafür sehe ich dann andere geschaffte Dinge.  Jeder Fortschritt ist wichtig!

Ich sitze ähnlich vorm PC und durch den Schlafmangel ist die Moral gerade nicht besonders förderlich. Da konzentriert man sich auf die schönen Dinge. Du bist nicht allein damit.

Dorothee, Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerKataFux

Hochgeladene Dateien:
  • P1670648.JPG
  • P1670577.JPG
tree12, Dorothee und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaerZooniDorfgärtner

Hochgeladene Dateien:
  • P1670816.JPG
  • P1670787.JPG
Dorothee, Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerDorfgärtner
VorherigeSeite 10 von 35Nächste

Kommentare sind geschlossen.