Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Paradisum

Ich habe ein neues Projekt eine Reptilienburg erstellen daneben ein Sandbrüterbeet und noch ein Stück Wildblumenwiese. Bin noch nicht ganz fertig es fehlen noch Natursteine für die Reptilienburg und Sand für das Sandbrüterbeet aber aktuell ist ja alles dicht. Mal sehen evtl. ergibt sich ja etwas Corona konformes von Privat

 

Hochgeladene Dateien:
  • 123.jpg
tree12, Kirsten und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12KirstenGsaelzbaerFloraDanielS

Das klingt alles super! Und junge Hilfe hast Du auch...

Genau, schön die nächste Generation mit einbeziehen und somit anstiften!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hallo Dennis,

schön mal wieder von dir zu lesen

Tolle Vorhaben für das neue Hortusjahr

Bei Ebay- Kleinanzeigen kann man oftmals kontaktlos Material abholen.

Wünsche dir gutes Gelingen und freue mich auf weitere Fotos...

Liebe Grüße an deinen kleinen Helfer

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Weitere 2 Monate sind vergangen und es hat sich wieder etwas bewegt . Die Reptilienburg ist endlich fertig und das Pflanzenbeet vor dem Sandbrüterbeet auch. Jetzt fehlt nur noch der Sand für das Sandbrüterbeet + ein paar Steine für eine kleine freistehende Natursteinmauer.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_3905.JPG
  • IMG_3907.JPG
  • IMG_3906.JPG
Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12StefanieDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner

Bombig Dennis, da haste ordentlich was geschafft!

Wird rundherum noch bepflanzt oder sonstiges ergänzt?

Was wird das denn an dem Ablauf an den Ziegeln? Eine feuchte Stelle!?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Danke . Ja genau um die Module rum werden noch Stauden gepflanzt. Am Ablauf der Ziegel muss ich mal schauen was ich da noch integrieren kann, da scheint den ganzen Tag die Sonne hin. Das Erdloch unterhalb der Reptilienburg werde ich mit Sand füllen damit die Möglichkeit für Nachwuchs ausbrüten besteht in direkter Umgebung. Ich werde  weiter berichten . Liebe Grüße Dennis

Malefiz und Simbienchen haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchen

Dann läuft dir aber doch das Wasser in den Sand?!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ja das stimmt natürlich. Da muss ich wohl nochmals überdenken . Glücklicherweise habe ich noch ein paar schöne Steine für die freistehende Natursteinmauer ergattern können

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_4263.JPG
tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer

Jetzt habe mich doch entschieden die Wildblumenwiese zu erweitern, da mich ein Landwirtkollege mit seinem Traktor + Umkehrfräse unterstützt hat. Nachdem ich endlich mal die Grasnabe ausgelesen habe wurde noch mit Sand abgemagert. Nach 2 Wochen habe ich entsprechend mit Sand gestreckt ausgesät und den Boden gewalzt. Mal schauen wenn es los geht . Zudem habe ich noch weitere Totholzpyramiden erstellt und eine Sitzecke in einer Mauer integriert zum Pause machen . Die ersten Zauneidechsen haben auch schon mal die Sonne genossen.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_4228.JPG
  • IMG_4206.JPG
  • IMG_4205.JPG
  • IMG_4162.PNG
Malefiz, Simbienchen und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12PrimulaverisSomniaKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFuxAmarilleDorfgärtner
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen