Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Paradisum

Hallo zusammen,
meine Wildblumenmischungen in meiner Hot-Spot-Zone von 2018 haben sich schon richtig gut entwickelt. Es gibt hier neben den Insekten auch einige Zauneidechsenpaare. Habe jetzt im Frühjahr 2019 noch eine 250qm große Wiesenfläche umgefräst und abgemagert für die neue Wildblumenwiese. Es geht schon voll ab Bilder werden noch folgen.

Dennis Ölschläger

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Himmel, ist das schön bei dir !!! Bin gerade ziemlich sprachlos, aber als Insekt oder Kleintier würde ich auch sofort bei dir einziehen.

Ja, das hat echt was. Mir scheint, daß Dir eine relativ große Fläche zur Verfügung steht. Das sieht aber wirklich interessant aus. Halte uns doch bitte über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

Hallo Dennis,

Du scheinst auch ein richtiger Vollbluthortusianer zu sein , wie lange bist du schon dabei ?

Dein Hortus sieht schon so schön eingewachsen aus....wunderschön. Tolle Module, viele Steinpyramiden...Klasse!!  Freu mich auch schon auf weitere Infos und Impressionen von dir..

Herzlich Willkommen im Forum

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Danke für die netten Kommentare das freut mich sehr . Bin erst seit 2 Monaten im Hortus-Netzwerk habe aber mit der naturnahen Gartengestaltung bereits ab 2014 begonnen. Meine bisher zur Verfügung stehende Gartenfläche sind ca. 2000qm. Freut mich unter so vielen Gleichgesinnten zu sein mit sehr interessanten Beiträgen

Starker Hortus! Da schaut es bei meinen 2000 qm noch richtig nach Wüste aus, wenn ich deine Bilder sehe.

Falls du es noch nicht gesehen hast :

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/willkommen-samentuetchen/

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Sehr gut danke ich freue mich schon auf das Samentütchen und habe heute voller Eifer begonnen einen neuen Magerbereich anzulegen.

Habe euch ja versprochen noch Bilder von der frisch angelegten Wildblumenwiese +  kleines Sonnenblumenfeld nachzureichen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Fleißig fleißig !!

Sieht toll aus! Das Sonnenblumenbeet wird auch eine Augenweide werden und viel Herbstfutter für die Vögel bieten....klasse !

Post mit dem Samentütchen ist auf dem Weg zu dir. Passt ja gerade, wo du das Beet schon vorbereitet hast ;-)

Hast du eigentlich auch eine Ertragszone ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo Simone,

vielen Dank an dich und das Hortus-Netzwerk für die Samentütchen . Weißt du auch für welchen Bodengrund die Samen sind?

Ich habe nur Beerenfrüchte + Obstbäume als Ertragszone. Da der Hortus nicht bei mir am Haus liegt sondern im Grünen und ich es aufgrund Geschäft und Kindern zeitlich nicht geregelt bekomme betreibe ich keinen Gemüseanbau.

Gruß Dennis

Kommentare sind geschlossen.