Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Paradisum

VorherigeSeite 3 von 8Nächste

Himmel, ist das alles schön, was du da machst. Ich glaub, ich muss mich irgendwann mal bei meiner Cousine in der Nähe von Heilbronn einquartieren und dann so 2rein zufällig" einen Abstecher nach Esslingen machen

Danke  klar gerne wenn du in der Nähe bist gerne.

Yorela hat auf diesen Beitrag reagiert.
Yorela

Richtig toll geworden!

Danke für die tollen Fotos ! Lass uns weiter dran teilhaben....

Bin schon soo neugierig, wie es wohl dann eingewachsen aussieht...

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ich bin ebenfalls schwer beeindruckt. Echt toll geworden.

 

Ich brauche unbedingt einen Teich. Unbedingt! ??

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Und ich sah, du warst die Tage im Forum, frech frag, gibt es Neuigkeiten von deinem Hortus? Oder Bilder? Oder sonstiges zum Uns erzählen?

Stimmt danke. Ich genieße gerade den Hortus und kann gar nicht genug davon bekommen :-)

Die Naturteiche an der Hot-Spot-Zone ziehen viele Insekten an. Auch im Wasser wimmelt es von Kaulquappen. Die Wasserfrösche quaken um die Wette und sind mucksmäuschenstill wenn eine Ringelnatter durchs Gewässer streift. Libellenlarven klettern an den blühenden Sumpfschwertlilien aus dem Wasser und machen sich startklar für den ersten Ausflug. Auch die vielen Zauneidechsen genießen die Wärme. Die Magerflächen blühen so langsam aauf nachdem es wochenlang nicht geregnet hat sogar die Knabenkräuter blühen bereits. Die Wildblumenwiese erblüht ebenfalls wobei die Wiesenmargarite und die Kuckucks-Lichtnelke unter den ersten sind. Mal sehen was noch so kommt

Ich habe letztes und dieses Jahr einige Wildrosen gepflanzt und bin froh darüber. Diese Dauerblüher sind auch bei den Insekten sehr beliebt.

Hochgeladene Dateien:
  • 276A9B6A-D1E1-4CE4-977D-FA339ED377F3.jpeg
  • 602E2C4C-A8EF-4D3F-A9D5-CAD85E0A5FFC.jpeg
Malefiz, Simbienchen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12Gsaelzbaer

Schön, wieder was zu lesen und zu sehen, und Ringelnattern - toll

Habe von Nachbarn tolle Baumwurzeln und Totholz und Steine bekommen und erstelle gerade ein Magerbeet nur für den Klatschmohn. Jetzt muss in einer Regenpause nur noch das Drainagematerial rein und Mineralbeton drauf . Aufgrund der Zeit muss ich wohl mit dem Aussähen auf den Herbst warten . Ich freue mich schon auf nächstes Jahr wenn der Klatschmohn blühen wird .

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_9185.JPG
  • IMG_9189.JPG
  • 451C911B-F162-4ED1-9C06-FE1196839801.jpeg
  • E3B2E792-F354-44F0-B5C8-64FFC8C3E551.jpeg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12GsaelzbaerGelöschter Benutzer

Hier noch ein paar Bilder aus dem Hortus. Irgendeine Wildbienenart hat an einem Sandstein ein Nest für die Nachkommen gebaut??  Muss mal schauen welche Arten das sein könnten. Dieses Jahr wachsen im Hortus viele Natternköpfe und da ist richtig was los .

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_9033.JPG
  • IMG_9056.JPG
  • IMG_9140.JPG
  • IMG_9190.JPG
  • IMG_9192.JPG
Malefiz, Simbienchen und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenKaitree12Gsaelzbaer

Wow, wunderschön geworden

Hallo Dennis ,

schön wieder mal etwas von dir zu lesen und zu sehen. Dein Hortus ist ja auch ein Traum geworden...

Das neue Magerbeet gefällt mir jetzt schon...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 3 von 8Nächste

Kommentare sind geschlossen.