Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Mühlweg

VorherigeSeite 21 von 22Nächste

Und nochmal zwei neue Rasenmäher gestern auf die Welt gekommen. Die Geburt vom zweiten habe ich knapp verpasst: Ich war morgens draußen und habe ein neues Lamm gesehen, mich gefreut und was anderes gemacht - und als ich ne Stunde später nochmal draußen war war das zweite da! Hach, ich hätte das so gerne mal miterlebt!

Ein bißchen irritierend finde ich schon, dass der Eigentümer der Schafe eigentlich Metzger ist. Das sagt ja schon alles. Ich bekomme dann auch von den Merguez. Tja, willkommen in der Realität.

Und irgendwie auch doof ist, dass sie wirklich sehr fleißig mähen und ich einen akuten Mulchmaterialmangel habe. Man kann wohl doch nicht alles haben.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_0174.JPG

Meine 'Rasenmäher' sind schon seit einiger Zeit wieder auf eine andere Wiese umgezogen. Ich habe die sehr niedrig gefressene Wiese genutzt und habe alles was ich an Wiesenblumensaatgut hatte (auch aus dem Tauschpaket - Danke an alle!!!) ausgestreut. Danach hat es immer wieder ausgiebig geregnet und vielleicht keimt ja das ein oder andere.

Leider ist der Schafbesitzer ein sehr unkommunikativer Mensch. Er hat den Elektrozaun stehen lassen und seine Schafe mitgenommen und ich habe keine Ahnung wie es jetzt weitergeht.

Irre gefreut hat mich das Interesse von einem zwei-Grundstücke-weiter-Nachbarn der auch gerne lieber die Schafe hätte als Rasenmäher und seine Wiese auch zur Verfügung stellt. Toll, vielleicht wird das ja noch was mit meinem Traum von nur noch biologische Rasenmäher im ganzen Tal!

Auch meine direkten Nachbarn waren sehr beeindruckt wie toll die Schafe 'gemäht' haben. Die Wiese sah zum Schluss aus wie ein Golfrasen. Schon wieder ein kleines Samenkorn in das Denken gepflanzt!

Ansonsten sitze ich hier in meinem Außenbett - die Draußen-schlaf-saison ist eröffnet.

Soo toll! Ich sehe die ersten Fledermäuse und Maikäfer fliegen in der Abenddämmerung und nachts habe ich das erste Mal eine Nachtigall gehört! Das hat mir immer soo gefehlt - jetzt ist eine da!!

Heute Nacht habe ich auch glaube ich was Quaken gehört. Das wäre auch Prämiere!

Leider bin ich gerade auch an mein Außenbett gefesselt wegen Muskelfaserriss bei dem man am besten sich NICHT bewegt.

Ziemlich fies sowas zu haben ausgerechnet im Mai. Meine ganzen Jungpflanzen wollen eingepflanzt werden, das Tomatenbeet ist noch nicht vorbereitet, ich sollte etwas mähen für Mulchwurstproduktion - und überhaupt will ich eigentlich ständig in den Garten um zu schauen was gerade neu blüht oder wächst.

Aber alles was mehr als 20m ist ist schon schlecht für meine Wade. Blöder Mist blöder!

Aber ich habe eine schöne Aussicht.

In dem einen Loch (das oberste) in der Mauer interessieren sich gerade Meise und Spatz als Nistmöglichkeit. Das ist auch spannend zu beobachten. Das ist die Wand links an meiner 'Aussicht'.

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_3024.JPG
  • SAM_3025.JPG

Draußen schlafen, ja, das hat was!

Ich hatte das in der Vergangenheit ja öfters, oft den Sommer durch, bei mir in der Gartenhütte parktiziert.

Im Moment gehört aber der Garten den Fröschen, da schlaf ich nicht mal nebenan im Haus mit offenem Fenster, voll krass ich sags dir!

Es ist der einzigste tierische laut der mich tatsächlich nicht schlafen lässt, von einer summende Stechmücke mal abgesehen!

Primulaveris und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Was sind das denn für Frösche? Störend empfand ich den Laubfrosch, der ist wirklich laut.

Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

Wasserfrosch, Seefrosch und die Mischung aus beiden, also der Teichfrosch.

Zumindest soweit ich das erkennen kann, die Mischungen, also der Teichfrosch, ist einfach in allen Varianten an Farben, Größen und Mustern vorhanden.

Manche sagen, einen reinen Wasserfrosch gibts im Grunde gar nicht mehr.....ob das nun alles stimmt/schlecht oder gut ist, ich weiß es nicht.

Primulaveris und Oostfreesen Jung haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisOostfreesen Jung
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Oostfreesen Jung am 7. Mai 2023, 12:14 Uhr

Was sind das denn für Frösche? Störend empfand ich den Laubfrosch, der ist wirklich laut.

Den letzten Laubfrosch habe ich als Kleinkind gesehen.......wer es schafft und DEN in den Hortus lockt, der ist KÖNIG!

tree12, Primulaveris und Oostfreesen Jung haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisOostfreesen Jung
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Wieso muss ich grad an den Zauberlehrling denken?

Wer die Saat hat, hat das Sagen

Ja, draußen schlafen ist toll! Gerade regnet es und ich liebe das Regengeräusch!

Ein Kuckuck ruft ab und zu und ansonsten Regen und Stille.

Hm, Frösche. Ich kenne Fröschequaken als Konzert wenn hunderte quaken. Das hatte ich in meinem anderen zuHause. Aber da war das eins meiner Lieblingsgeräusche. Wenn ein einzelner quakt kann ich mir auch vorstellen dass das etwas nervt.

Aber eigentlich finde ich nur Autos, Straßenbahnen und Flugzeuge etc. schlimm die mich vom Schlafen abhalten

Primulaveris und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorothee
Zitat von Amarille am 7. Mai 2023, 15:17 Uhr

Wieso muss ich grad an den Zauberlehrling denken?

Wegen der Assoziation des Wassers - sonst nichts.

Dass du gerade kaum laufen darfst, ist wirklich bitter. Ich wünsche dir gute Besserung Aber deine Aussicht ist wirklich der Hammer! Ich freue mich immer über Bilder aus deinem Hortus und wenn du von deinem Sommerdomizil erzählst.

Was mich ja an Naturgeräuschen nur schlecht schlafen lässt, ist das Zirpen der Grillen. Ihnen zuzuhören, wenn man wach ist, ist toll, aber dabei einschlafen… puh für mich schwierig. Wirklich übel sind aber Güterzüge. Ich habe mal ein halbes Jahr quasi direkt neben einer solchen Strecke gewohnt. Das war furchtbar und vor allem dauert es ja ewig bis der Zug vorbeigefahren ist und es wieder still ist. Das war eine Zeit mit wenig Schlaf und viel Flucht ;-)

Primulaveris und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorothee
VorherigeSeite 21 von 22Nächste

Kommentare sind geschlossen.