Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

hortus mellis

VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Zitat von Simbienchen am 11. Juni 2021, 8:22 Uhr

Herzlich Willkommen

Ich freue mich auf weitere Impressionen und der weiteren Entwicklung deines Gartens..."wildes Chaos" finde ich wunderbar !


ja, ich habe sooo viel vor, weiß gar nicht, was ich als nächstes mache... die Ziegel, eine Lehmwand, eine Sitzecke...

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Wahnsinn, soo klein und soo viele Pflanzen auf den wenigen Quadratmetern... Respekt, was Du da geschaffen hast.

Raum ist tatsächlich im kleinsten Garten.... :-)

So schön urig ist es bei dir, das mag ich sehr! :verliebt:

Und ich wäre nie darauf gekommen, wie wenige Quadratmeter das sind! Echt toll!

Daria hat auf diesen Beitrag reagiert.
Daria
Zitat von Tillivilla am 11. Juni 2021, 20:22 Uhr

So schön urig ist es bei dir, das mag ich sehr! :verliebt:

Und ich wäre nie darauf gekommen, wie wenige Quadratmeter das sind! Echt toll!

Das stimmt, nach der Beschreibung und den Bildern hätte ich den Garten auch deutlich größer eingeschätzt. Ganz schön viel Vielfalt für so wenig Platz.

@dariafleige Ich weiß jetzt nicht wie genau die Lichtverhältnisse bei dir sind, aber vielleicht wär ja Spalierobst was für dich?

Daria hat auf diesen Beitrag reagiert.
Daria

Sieht echt urig und anheimelnd aus, was Du da geschaffen hast. Kompliment. Ein zauberhafter "Mikrokosmos". Einfach scheene

Daria hat auf diesen Beitrag reagiert.
Daria
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Hallo Daria @dariafleige ,

Was macht Dein Garten? Wir haben schon lange nichts mehr von Dir  gehört und gelesen.

Wir freuen uns über neue Informationen und Bilder.

Liebe  Grüße aus dem  Forum - Team

Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

Hallo Ostfreesen Jung :)
Ja, leider aus traurigen familiären Gründen ist der Garten bzw die Dokumentation etwas in den Hintergrund getreten.
Ich lade gern ein paar frische Fotos hoch, denn es hat sich trotzdem einiges getan: inzwischen gibt es einen Dachziegelstapel, der in seinem Innern einen Kompost beherbergt, und die zwei äußeren Beete habe ich endlich mit Schotter und Sand abgemagert (nach dem Foto kam noch der Sand auf das rechte Beet).
Auch eine Kräuterspirale ist neu entstanden - noch nicht ganz fertig gestellt - und Rhabarber und Heidelbeeren sind hinzugekommen sowie diverse Frühblüher (Winterlinge, Milchsternchen, Wildtulpen, Iris'...).
Im schattigeren, feuchteren Beet stehen nun auch noch Melisse und Apfelminze.
Letzten Monat habe ich an einem Baumschnitt workshop teilgenommen und anschließend das Birnbäumchen und den Holunder gestutzt, was ihnen augenscheinlich sehr gut getan hat.
Ich weiß nicht mehr, ob ich schon Bilder von der Nisthilfe hochgeladen hatte, das hole ich sonst noch nach.
Liebe Grüße ins Forum

Hochgeladene Dateien:
  • 6EF66B37-8FB3-46A2-A570-139EDAA910E8_1_105_c.jpeg
  • 42D9C983-FED8-48F5-98B6-47DD1A88D453_1_105_c.jpeg
  • DA21EB91-B985-4858-B8B1-F77A78E5CEEA_1_105_c.jpeg
  • 33AFE2FA-D558-4939-A849-DEAA5DF3FEC2_1_105_c.jpeg
  • C3C74175-9230-40D6-AF1B-BA1C8D01A0AB_1_105_c.jpeg
  • 3098A022-D545-441B-A842-51B36F4FAFC5_1_105_c.jpeg
  • 2F07D2C1-DA6C-4AFE-A6A6-76117A8B96F1_1_105_c.jpeg
Malefiz, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12PrimulaverisGsaelzbaer

Die Kräuterspirale sieht ja toll aus. Kompliment!

Die Hochbeete und Totholzansammlung im Hintergrund  gefallen mir auch sehr gut. Hach, und so schön wild!

Was ist denn der rechteckige Kasten an dem rechten Hochbeet (sieht man dem Foto von der Kräuterspirale)

Danke Mü,
da war wohl mal eine Insektennisthilfe drin, ist momentan aber leer.
Das ist ja ein öffentliches Gelände und dieses Hochbeet gehört nicht mehr zu mir. Mein hortus liegt sozusagen hinter mir.
:)

Die Nachbarn scheinen aber auch ganz ok zu sein - großes Glück für dich!

Hast du die Spirale von ganz unten hochgemauert? Und was ist hinter den Steinen? Einfach aufgefüllt mit Erde? oder noch andere Steine/Schotter/Bauschutt?

Ich finde das toll dass du alle möglichen Steine vermauert hast - für andere Bauschutt, für uns Baumaterial!

Und unten so richtig mit Flachwasserzone?

Ich hab auch noch jede Menge von den Ziegelsteinen....

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Kommentare sind geschlossen.