Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

So schöne Bilder - ich kann mich garnicht satt sehen

Wir freuen uns so! Hortus Megabombus hat bei Deutschland summt gewonnen. Vielen Dank an Euch alle im Forum. Ihr habt uns Mut gemacht und viele Tipps gegeben!

Glückwunsch auch an die anderen Beiträge. Ihr habt richtig tolle Aktionen durchgeführt!

Kai

Die Breede summt

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Großartig, Kai! Gratuliere ganz herzlich, ich freue mich sehr mit euch! Das ist schon sehr beeindruckend, was ihr alles auf die Beine gestellt habt, und das in doch so kurzer Zeit! Wieviele qm hat euer Garten? Soo groß ist der doch gar nicht, oder?

Sehr schön auch, wie ihr eure Kinder einbezieht. Denen macht das Bauen und Gestalten sicher auch Riesenspaß!

Herzlichen Glückwunsch! 🤗

Euer Hortus sieht echt spitze aus. Ich bin noch lange nicht so weit. Aber es inspirert ich sehr, Fotos zu sehen und sich neue Eindrücke zu verschaffen.

Zitat von Sarah 123 am 23. August 2019, 10:21 Uhr

Euer Hortus sieht echt spitze aus. Ich bin noch lange nicht so weit. Aber es inspirert ich sehr, Fotos zu sehen und sich neue Eindrücke zu verschaffen.

Hallo, Sarah. Ich sehe das bescheidener...Uns fehlt noch so viel zu einem richtigen Hortus. Wir haben noch so viel Ideen. Und eigentlich ist das gut, dass man nicht so viel Zeit hat und alles auf einmal verändern kann. Denn jede Veränderung erzeugt ja auch eine Reaktion der Tier und Pflanzenwelt im Garten. Ich finde das interessant zu beobachten.

Toll, dass Du hier bist. Möchtest Du Deinen Hortus auch vorstellen? Das wäre doch toll!

Zitat von Tillivilla am 23. August 2019, 9:00 Uhr

Großartig, Kai! Gratuliere ganz herzlich, ich freue mich sehr mit euch! Das ist schon sehr beeindruckend, was ihr alles auf die Beine gestellt habt, und das in doch so kurzer Zeit! Wieviele qm hat euer Garten? Soo groß ist der doch gar nicht, oder?

Sehr schön auch, wie ihr eure Kinder einbezieht. Denen macht das Bauen und Gestalten sicher auch Riesenspaß!

Herzlichen Glückwunsch! 🤗

Wenn ich Haus und Parkplatz von der GF abziehe, müssten so ca. 450m2 als Hortus-Fläche über bleiben. Glück haben wir im Norden und Süden, da können wir den Wegrand zumindest am Rande mitgestalten. Aber ja, der Hortus ist damit eher kleiner.

Ansonsten machen wir viele Sachen mit den Kindern zusammen. Sie sind begeistert bei vielen Sachen dabei.

Heute kam unser Hortus-Schild an...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ihr habt verdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch

Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Gestern habe ich seit längerem mal wieder den Besen in die Hand genommen und unsere Terrasse bzw. Wege gefegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich in den Randfugen etwas getan hat. Je genauer man hinsieht, um so mehr sieht man plötzlich. Sogar eine Wilde Karde hat den Weg gefunden und das gefleckte Habichtskraut.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Besser spät als nie: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1. Platz Ihr habt euch das wirklich redlich verdient und es ist schön, wenn soviel Arbeit so toll belohnt wird!

Kommentare sind geschlossen.