Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

VorherigeSeite 72 von 80Nächste

Eibe? Lässt sich ganz nach Wunsch gut schneiden ;-)

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Bestellt...das Pfaffenhütchen kommt an die Benjeshecke im Norden, der Sauerdorn in den Süden an die Mülltonnen...

Hochgeladene Dateien:
  • 16180EB2-465D-4837-86F8-9850ED9FDF7E.jpeg
Oliver, Kirsten und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
OliverKirstenGsaelzbaerAmarille

Ich bin extra für Dich zu unseren, in Nähe wachsenden, nie eingekürzten Berberitzen gegangen und habs fotografiert. Sind so ca. Pflanzjahr 1972 und in etwa gut 3,50 bis 4,00m hoch

Hochgeladene Dateien:
  • P1100429.JPG
  • P1100430.JPG
  • P1100431.JPG
  • P1100432.JPG
Kai, Tillivilla und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiTillivillaDorotheeAmarille
Zitat von Malefiz am 8. November 2021, 10:14 Uhr

Ich bin extra für Dich zu unseren, in Nähe wachsenden, nie eingekürzten Berberitzen gegangen und habs fotografiert. Sind so ca. Pflanzjahr 1972 und in etwa gut 3,50 bis 4,00m hoch

Danke! Ich freu mich schon drauf! Das wird ganz gut passen, neben den Mülltonnen.

Zitat von Kai am 7. November 2021, 18:14 Uhr

Bestellt...das Pfaffenhütchen kommt an die Benjeshecke im Norden, der Sauerdorn in den Süden an die Mülltonnen...

...und schon angekommen...

Hochgeladene Dateien:
  • BDE77323-41D6-428D-B5C3-59729A4337E8.jpeg
  • 4EFA942C-BACD-4E71-B5FC-0807E89BEAC5.jpeg
Malefiz, Simbienchen und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12TillivillaKirstenDorotheeGsaelzbaer

...Kirschlorbeer raus....Berberitze rein

Hochgeladene Dateien:
  • 3B2FDD00-1F1F-454B-A559-E1E58A6A14B7.jpeg
  • D6BA85AB-67FB-4728-B2CA-8056C0389FA1.jpeg
Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaLenaDorotheeGsaelzbaer

Sieht doch gleich viel besser aus....

An Deiner Stelle würde ich mit dem Entfernen der nächsten Kirschlorbeerbüsche nicht so lange warten... Wir haben heute einen Knopfbusch entfernt, die Haltewurzeln waren gigantisch. Der Wurzelstock vom Kirschlorbeer ist vermutlich noch zäher und viel ausladender. Trotz des im Moment weichen Bodens habe ich es alleine nicht geschafft, den Busch auszugraben.

Je länger der Kirschlorbeer bei Euch weiterwachsen darf, desto mehr Knochenarbeit wird er Euch letztendlich abverlangen. Zumindest oberirdisch würde ich jetzt alles entfernen und ihn schwächen, denn bei Regen gedeiht der Kirschlorbeer leider prächtig.

Kai und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiGsaelzbaer

Die gestrige Wurzel war zwar schwierig mit üblichem Gartengerät zu entfernen, jedoch machbar...

 

Hochgeladene Dateien:
  • 1048668D-5C95-44E5-9A0A-4A33768AC781.jpeg
Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer
Zitat von tree12 am 13. November 2021, 18:39 Uhr

Sieht doch gleich viel besser aus....

An Deiner Stelle würde ich mit dem Entfernen der nächsten Kirschlorbeerbüsche nicht so lange warten... Wir haben heute einen Knopfbusch entfernt, die Haltewurzeln waren gigantisch. Der Wurzelstock vom Kirschlorbeer ist vermutlich noch zäher und viel ausladender. Trotz des im Moment weichen Bodens habe ich es alleine nicht geschafft, den Busch auszugraben.

Je länger der Kirschlorbeer bei Euch weiterwachsen darf, desto mehr Knochenarbeit wird er Euch letztendlich abverlangen. Zumindest oberirdisch würde ich jetzt alles entfernen und ihn schwächen, denn bei Regen gedeiht der Kirschlorbeer leider prächtig.

Danke für die Motivation  weiterzumachen

Es sind jetzt nur noch 2. Die dürfen noch etwas...wenn Du hier wärst, wüsstest Du warum...Wenn die Wildrosen, die wir vorletzten Herbst gesetzt haben, nächstes Jahr dann durchstarten, lässt sich wieder ganz anders argumentieren. Ich bin froh, dass nun wieder zwei weg sind und noch mehr Vielfalt bei uns existiert.

Kai

tree12, Kirsten und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12KirstenDorotheeGsaelzbaerKataFuxAmarille

Tolle Aktion, eigentlich ist alles so einfach, warum machen das nicht noch viel mehr Menschen so....?!

Unwissenheit wird wohl nach wie vor der größte Faktor sein. Da passt es ziemlich gut dazu daß ihr jedes Jahr an den offenen Gärtentagen teilnehmt. So kann man direkt zeigen was Sache ist und die Botschaft des Besseren in die Welt hinaustragen - weiter so, ihr seid welche von den Guten, den ganz Guten ;-)

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 72 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.